Wie erstelle ich dieses Iso-Datei von Ubuntu für die VirtualBox?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

Wenn du bei VirtualBox eine neue Virtuelle Maschine angelegt hast, wirst du nach einem Doppelklick aufgefordert den Pfad der ISO Datei auszuwählen. (Siehe Bild)

Klick auf den Ordner mit dem grünen Pfeil drauf und wähle deine Ubuntu Server Datei an.

Nun sollte der rest automatisch erfolgen!

Virtual Box - (Computer, Ubuntu, virtualbox)

Wenn ich das richtig sehe, kannst du hier fertige VBOX-Images runterladen und ohne Installation einbinden

http://virtualboxes.org/images/

Eine ISO Datei musst du nicht erstellen, sondern das ist ein Abbild einer kompletten CD/DVD DIe Version der aktuellen Ubuntu Version 13.10 kannst du hier downloaden.

ftp://ftp.fu-berlin.de/linux/ubuntu/releases/saucy/

Die Version 9.04-i386 ist vom April 2009, daher 9 und 04 ist der Monat i386 ist für 32 Bit Computer und amd64 ist für alle 64 Bit Computer

Die alte Version von 2009 wird allerdings schon lange nicht mehr mit Updates unterstützt und ist längst überholt.

Wenn du allerdings tatsächlich diese Ur-Alte Version installieren möchtest, gibts die hier zum Download: http://old-releases.ubuntu.com/releases/9.04/

Was möchtest Du wissen?