Wie erstelle ich diesen Algorithmus?

2 Antworten

Suche nach bubble sort, im array gibt es normnalerweise in Java auch schon ne fertige Methode

Wie wird eine Remove-Methode in c# bei einer EINFACH verketteten Liste implementiert?

Folgende Aufgabe:

Ich habe eine List aus.. ähm.. sagen wir mal DVDs.. Die Listenelemente.. also die einzelnen DVDs haben einen Namen.. sind also so implementiert:

class LElem DVD { LElem next; string titel; }

so . jetz durchsuche ich meine Liste nach einem Titel

public LElem Suche (string eingegebenerTitel) LElem lfd = anf;
while (lfd!= null) { if (lfd.titel == eingegebenerTitel) return lfd; lfd=lfd.next; } //Ende meiner while schleife

Müsste so passen oder ?

aber wie kann ich diese DVD jetzt aus meiner liste entfernen? ich müsste ja praktische das Element vor meiner gefundenen DVD auf das "lfd.next" (nächstes nach aktuellem Element) zeigen lassen. das einzige, was mir einfällt, ist ein Zwischenspeicher, in dem ich immer das vorherige speichere.. kommt mir aber umständlich vor.. kann mir da wer helfen?

ich hoffe, meine halbvollständigen codezeilen sind lesbar :D

lg

...zur Frage

Excel Rang Sortierung mit anschließender Rangliste?

Moin,

ich habe eine Excel-Liste mit Artikeln, der letzten Bestellung. Die sieht ungefähr so aus: [siehe Bild]

Nun möchte ich gerne eine „Rangliste“ haben, wie oft jeder Artikel bestellt wurde. (Natürlich mit einer Formel, da es sich hier um weit über 500Artikel handelt)

Als erstes habe ich mit =ZÄHLENWENNS($B$1:$B$10;B1), =ZÄHLENWENNS($B$1:$B$10;B2), =ZÄHLENWENNS($B$1:$B$10;B3) usw. die Anzahl der Artikel herausgefunden. Dies habe ich in Spalte C eingefügt. Der zweite Schritt war dann in Spalte D der Rang mit =RANG.GLEICH(C1;$C$1:$C$10;0), =RANG.GLEICH(C2;$C$1:$C$10;0). =RANG.GLEICH(C3;$C$1:$C$10;0) usw. Dies sah dann am Ende so aus:

[siehe Bild]

Nun möchte ich gerne alles nach Rang sortieren, doch mit Rechtsklick und sortieren passiert nichts. Zusätzlich möchte ich gerne, dass einige Ränge nicht übersprungen werden (2,3,5,6,7,8,9). Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und danke für jeden Tipp!

Liebe Grüße NeoraX

Da bei Gutefrage leider keine Tabellen eingefügt werden und die Formatierung nicht richtig will, sind die Beispiele als Bild im Anhang

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schufa-Einträge spurlos verschwunden?

Ich grüße die Finanz-Experten hier!

Ich bin leider keiner. Deshalb habe ich in jungen Jahren Schulden ohne Ende angehäuft. Hier mal nicht gezahlt, dort mal ne Rechnung vergessen oder einen Brief nicht geöffnet – der klassische Schuldner-Werdegang eben. Nie große Beträge aber es häuft sich eben an und man verliert den Überblick. Die letzten ein-zwei Jahre habe ich mich allerdings finanziell rehabilitiert, verdiene ganz okay und konnte so Schritt für Schritt bis heute fast alles abbezahlen. Nun stehe ich kurz vor der lang ersehnten schwarzen Null :)

Nun wollte ich in einem feierlichen Akt die letzten Schulden abbezahlen, die ich noch habe – und die sich in der Vergangenheit auch schon in meiner Schufa-Auskunft manifestiert haben. Dazu hab ich mir eine aktuelle Schufa-Auskunft besorgt, aber siehe da: Keine Einträge vorhanden.

Ich find das ja gut, aber es kann irgendwie auch nicht sein und ich traue dem Frieden nicht. Vor zwei Jahren hatte ich zuletzt meine Schufa-Auskunft in der Hand und ich kann mich zu 100% daran erinnern, dass ich einen Eintrag hatte, bei dem die Schuld noch nicht beglichen war (und das hab ich bislang auch noch nicht gemacht). Musste ich damals meinem Vermieter erklären. Außerdem habe ich mich bei bonify (Online-Auskunft, arbeiten mit creditreform zusammen) angemeldet. Auch dort: Bonität durchschnittlich, keine Negativmerkmale vorhanden.

Meine Fragen sind nun: Wie kann sowas sein? Sollte ich hier aktiv werden und der Sache auf den Grund gehen? Hat jemand Erfahrungen mit spurlos verschwundenen Einträgen? Wie sieht das aus, wenn ich irgendwann man einen Kredit aufnehmen möchte bzgl. meiner Bonität? Kann es sein dass dann wieder etwas ans Tageslicht kommt, auf das ich selbst keinen Zugriff habe?

Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Hundekommandos in Latein?

Hallo!Ich wollte mal fragen,ob jemand gut genug Latein kann,um mir ein bisschen zu helfen.Wollte meinen Hund gerne in Latein erziehen und habe dafür einige Kommandos in Latein gesetzt,nur hab ich kA. ob diese (per Translator usw.) auch stimmen.Wäre super,wenn mir da jemand helfen könnte.

Hier mal meine Liste:

*Sitz: Assido (sich "hinsetzen")

*Platz: Decumbo (sich "niederlegen")

*Hierhin: Huc ("hierhin")

 

*Bleib: Resto ("zurückbleiben") *Warte: Manto ("warte/n") *Kommen: Advenio ("herankommen/erscheinen") *Lauf: curro ("rennen/laufen") *Halt: Consistere/Durare ("Anhalten/Aushalten") *Bei Fuß: Pes ("Fuß/Schritt") *Schau: (Con)Viso ("genau ansehen/betrachten") *Bring es: Portare ("tragen/bringen") *Schluß/Aus/Ende: Finis ?? ("Ende" *Nein: Non ("Nein") *Wo?: Qua ("wo"  - zB für "Such") *Bellen: Oblatro / Latratus ("an/bellen") *Spring: Salio / Salire ("springen") *Bravo: Sophos ("bravo" -zB. zum Loben) *Rechte Seite: Latus  *Linke Seite: Lateris   Wäre super,wenn jemand korrigieren könnte,falls nötig.   _____   Habt ihr euren Hund schon einmal 'Anderssprachig' erzogen? Welche Sprache habt ihr vorgezogen/erwählt? Wie findet ihr meine Idee mit der Latein-Methode? _____   Ps.: Umsetzung bekomme ich mit Sicht-Zeichen schon hin,habe ja auch einen guten Hundetrainer. Würde mich freuen,wenn ich die Kommandos bis zur nächsten Trainingsstunde korrigiert beisammen hätte.   Danke und LG!
...zur Frage

Was denkt ihr über diesen lauf nach dem abi- zeitverschwendung oder nicht?

hallo ihr alle,

wie oben erwähnt möchte ich mir meinung von außenstehenden gerne dazu anhören,nämlich folgendes:

Ich habe dieses jahr mein abi gemacht(ende juni) mit 2,6. danach habe ich einen medizinische aufnahmetest in österreich gemacht, habe aber für das wintersemester 18/19 keinen platz bekommen. Wiederhole den test aber nächstes jahr wieder. Bis dahin habe ich mich für die uni eingeschrieben in germanistik und politikwissenschaften, erstmal nur das wintersemester bis märz. Was denkt ihr war der schritt für das studium sinnvoll oder nicht? Oder sollte ich mich exmatrikulieren und ein paar monate praktikum im krankenhaus machen bis zum test?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?