Wie erstelle ich auf meine Windows Server 2012 meinen Minecraft-Server?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Win2012 Server ist wie Windows 8 - wenn du eine Möglichkeit hast, Windows Server 2008 zu installieren, dann mach das. Server 2012 ist nicht wirklich zu administrieren....(und ne Metro Oberfläche braucht man sicher auf nem Server nicht)

Dateien überträgst du am besten mittels file Zilla - Server auf dem Server und Client auf deinen Clients...

Oder über die Fernsteuerung RealVNC. Teamviewer funktioniert nicht auf Serverbetriebssystemen, ausser du bezahlst dafür (teamviewer3 geht noch).

IExplorer solltest du im allgemeinen meiden - der ist unsicher. vor allem auf nem Server sollte man keine Unsicherheitsfaktoren ausführen...

Dropbox oder Owncloud ist noch ne gute Möglichkeit, um Daten zu übertragen. Wobei u Owncloud ja erstmal aufsetzen musst, was aber nicht schwer ist...

viel Erfolg

magnasius 09.03.2014, 15:14

So wirklich Ahnung von Windows Server Administration hast du wohl nicht. Einen größeren Blödsinn als: "Win2012 Server ist wie Windows 8 - wenn du eine Möglichkeit hast, Windows Server 2008 zu installieren, dann mach das. Server 2012 ist nicht wirklich zu administrieren....(und ne Metro Oberfläche braucht man sicher auf nem Server nicht)" habe ich bisher nicht gelesen. Informiere dich mal über vorher über die verschiedenen Installationsvarianten und wo der Admin eigentlich mit deiner "Metro-Oberfläche" in Berührung kommt bevor du solchen Stuß raushaust. Das schärfste ist alleine schon der Satzanfang - DAU!

1

Was möchtest Du wissen?