Wie erstatte ich eine Anzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede?

10 Antworten

Jemanden anzeigen, der Dich einer Straftat bezichtigt, kannst Du bei der Polizei. Solche Bezichtigungen sind selbst Straftaten. Ich würde aber gleich zum Anwalt gehen. Ein Fachanwalt kann diese Dinge besser erledigen und kann Dich außerdem noch umfassend beraten. Wenn Du kein Geld für den RA hast, kannst Du Dir auf dem Amtsgericht einen Beratungsschein holen und dann für 10 Euro die Sache einleiten. Den Rest erklärt Dir der RA. Gruß, q.

hier redest du zuviel,fast unglaubwürdig,denn wenn du bei einem r.a. warst, nur der kann dich beraten,hat er das,nach dein schreiben warst du da nicht,deine erzählung scheint sehr undurchsichtig

Hallo erstmal also zu dem thema polizei, lass dich niemals von der polizei weg schicken die sind verpflichtet deine anzeige erst einmal auf zu nehmen, denn mir ist soetwas ähnliches mit der polizei auch schon passiert bis ich mich selbst erkundigt habe bei der rechtsberatungsstelle (brauch man nur im i-net eingeben in deiner umgebung und die helfen dir auch in jeder lebenslage weiter)und wegen der sache mit der öffentlichkeit würde ich dir raten, entweder "ein fall für escher" kommt auf mdr od. ard der klärt alles meine schw.-mutter hat mir das geraten oder auch rtl punkt 12 die helfen auch haben sie jetzt wieder gebracht wollte mich nämlich auch hin wenden weil ich durch meine eigene mutter ein vollstreckungstitel hatte und gesamt üb. 500 euro schulden und das alles nur weil sie andauernd über meinen namen verträge abschliesst ohne mein wissen und damit schulden macht obwohl ich seit zwei jahren verheiratet bin und den namen garnicht mehr trage da mein eigener anwalt nicht einmal dazu in der lage war das zu klären habe ich alle stricke selbst in die hand genommen und bin wieder frei von schulden und der vollstreckungstitel ist auch hinfällig und strafanzeige läuft auch schon sie muss es endlich begreifen also noch mal zu dir am besten du rufst als erstes in der rechtsberatungsstelle an telenr. im branchenbuch oder i-net die die können dir am besten weiter helfen

Was möchtest Du wissen?