Wie erscheint eine Meldung der Windows 7-Aufgabenplanung immer im Vordergrund?

1 Antwort

So, nachdem mir hier leider niemand weiterhelfen konnte, habe ich dann endlich eine Lösung für mein Problem gefunden.

Eins vorab: Bislang scheint es so zu sein, dass man die Meldungen der Windows-Aufgabenplanung NICHT vollständig in den Vordergrund bekommen kann, wenn man gerade mit einem anderen Programm arbeitet.

Selbiges gilt für die Erinnerungsfunktionen von bekannten E-Mail-Programmen, z. B. MS Outlook 2010 oder Mozilla Thunderbird inklusive des Add-Ons Lightning.

Allerdings gibt es ein kostenloses Erinnerungstool namens Big Stretch Reminder, mit dem man sich auch Meldungen generieren kann, die in regelmäßigen Abständen angezeigt werden und die dann dazwischen gehen, wenn man gerade mit einem anderen Programm arbeitet. Die Meldung erscheint also auf jeden Fall im Vordergrund, egal was man gerade macht. Auch eine Verknüpfung der Erinnerungsmeldung mit einem Tonsignal ist möglich, falls erwünscht.

Dieses – wie ich finde – sehr nützliche Tool kann man sich hier runterladen und es funktioniert sogar schon mit Windows 8:

http://www.monkeymatt.com/bigstretch/

Gruß, BerchGerch

Danke für den Tipp, genau das gleiche Anliegen hatte ich auch gerade. Wollte ein externes Tool eigentlich vermeiden, aber anscheinend geht's nur so. Vielleicht finde ich ja eins, dass die Pausen erzwingt und den Computer für ein paar Minuten sperrt ;-) Das wäre noch besser, sonst probier ich's mal mit Big Stretch.

0
@traumdenker

Vielleicht finde ich ja [ein Tool], das die Pausen erzwingt und den Computer für ein paar Minuten sperrt ;-)

Falls das mal wieder jemand braucht: Ich habe die Frage heute mal wieder gelesen und kann das hierfür das Tool Sleeptimer Ultimate empfehlen, das man hier runterladen kann:

https://www.sleeptimer.net/

Bei dem Tool lässt sich eine bestimmte Zeit einstellen, nach der eine Aktion ausgeführt werden soll. Hierbei kann man auch die Option Computer sperren wählen. Man kann zwar nicht definieren, wie lange der PC gesperrt werden soll, allerdings dürfte das wohl zu verschmerzen sein.

Gruß, BerchGerch

0

c# panel immer im vordergrund?

Hallo, Ich programmiere grade eine forms anwendung in c#. Ich habe jetzt ein panel, darauf mehrere textfelder. Wenn ich auf das panel clicke wird eine click methode ausgeführt, aber wenn ich auf die textfelder clicke nicht. Wie kann ich es machen, dass die methoder auch bei den textfäldern ausgeführt wird, ohne das bei jedem einstellen zu müssen? (Die textfälder liegen auf dem panel)

Danke schonmal für eure hilfe ;)

...zur Frage

Kann nicht mehr defragmentieren?

Hi Leute, heute wollte ich wie alle paar Wochen wieder meine Festplatte defragmentieren (Windows 7), da kommt folgende Meldung: Die Defragmentierung kann nicht gestartet werden, da der Aufgabenplanungsdienst nicht ausgeführt wird. Starten sie den Aufgenplanungsdienst u.s.w Bei der Aufgabenplanung braucht man doch aber einen Remotecomputer und was hat das überhaupt mit defragmentierung zu tun? Ich weiß nicht, was ich machen soll...

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

Meldung Keine Orginalversion... win7

Hi, Ich hab Folgendes Problem: auf diesem computer wird keine originalversion von windows ausgeführt! habe Originalversion, key verlegt -.- und jetz kommt diese nervige meldung wenn ich z.b. auf Computer gehe Oder zur systemsteuerung. Vielleicht ist ja einer so nett und sagt mir wie ich diese meldung abschalten kann. ;)

Danke Im Voraus

Lg, Looltar

...zur Frage

Aufgabenplanung Windows 10. Experte gefragt für Aufgabenplanung?

Hallo,

das Programm ist das Dell Command Update. Dieses Tool soll über die Aufgabenplanung jede Woche im Hintergrund ausgeführt werden. Bei normal Start muss man Admin Credentials eingeben um das Programm erfolgreich zu starten.

Gibt es nun eine Möglichkeit eine Aufgabe zu erstellen, die dieses Tool jeden Dienstag um 13:00 Uhr ausführt ohne dass der normale User etwas merkt und ohne dass Admin Credentials eingegeben werden müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?