Wie erreicht man etwas im Leben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Breche dir dein großes Hauptziel in mehrere kleinere Ziele runter!

Hohe Ziele zu haben ist gut, wenn nicht sogar ein Muss im Leben. Du musst dir daraus aber kleinere Schritte machen die du Tag für Tag abarbeiten kannst.

Sobald du an ein Punkt gelangst an dem du nicht mehr weiter kommst, weil dir "die Voraussetzungen fehlen" eignest du sie dir an. - Das macht erfolgreiche Menschen im Endeffekt aus. Nur nicht aufgeben, irgendwann muss es klappen!

Am Ende hast du vielleicht nur ein kleines Ziel erreicht aber es hat dich näher zu deinem Ziel gebracht.

Es wäre aber durchaus einfacher zu helfen, wenn du Uns dein Ziel sagen könntest oder Uns wenigstens in eine Richtung lenkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon die anderen geschrieben haben. Setze dir ein Hauptziel, und dann weitere Etappenziele, um das Hauptziel zu erreichen. so hab' ich es auch gemacht. Dabei bleibt die Motivation erhalten und du erreichst dein Hauptziel.

Aber wichtig ist trotzdem noch was: Was heißt etwas im Leben zu erreichen? Etwas im Leben erreichen hat nicht nur etwas mit Karriere zu tun (falls du die Karriere meinst)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Ansprüche herunter schrauben u. dir Ziele setzen bei denen die Voraussetzungen bestehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?