Wie erreicht man diese Frisur?

__ - (Haare, Frisur, Anleitung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ner Haarbürste am Ansatz hochföhnen. Ich weis nicht genau wie ich es erklären kann..

wer will so eine Frisur haben?

Leute denen es gefällt

0

Anleitung zum Haare selber flechten (für Dummies ^^)

Hi Leute,

folgendes: Ich suche eine Anleitung zum "sich selbst Zopf flechten lernen" ich habe mir mittlerweise gefühlte tausend Tutorials, Videos, Anlitungen ect. angesehen, aber nirgendwo wird es so richtig genau bechrieben, so das ich die Probleme die ich damit habe nicht in den Griff bekomme.

Also ich suche echt eine Anleitung für Deppen, wo beschrieben ist, wie man am beten die Haare in 3 Stränen teilt, denn meine Methode kann nicht die richtige sei... Die einzige Art wie ich es einigermaßen hinbekomme 3 halbwegs gleiche, nicht von Deginn an verfilzte, Strähnen zu bekomen ist, das ich meine Haare erstmal in 2 teile, eine Seite mit Haargummi fixiere, dann von der anderen Seite etwas abnehme. Dann kommt auf dieser Seite auch ein Haargummi drum, und ich entferne das Gummi von der ersten Seite. Von dieser dcken Strähne nehme ich auch wieder ein bisschen weg (möglichst genausovel wie gegenüber, aber das braucht schon ein paar Anläufe, auf Anhieb klappt das nie)..

Soo, dann habe ich 3 Strähnen die mit Haargummi fixiert sind. DIe Gummis müssen ja jetzt raus, und da geht es auch schon weiter mit dem Drama: Ich weis einfach nicht wie ich 3 Haarsträhnen mit 2 Händen halten soll, selbst wenn ich sie mir versuche zwischen die Finger zu legen (irgendwie muss ich die ja trennen o.O) vermischen sich die Strähnen schon wieder, weil ich immer irgendwie aus versehen ein paar aus einer anderen Strähne mit erwische, oder es rutschen mir Haare durch die Finger, so das wieder welche lose und unordentlich runterhängen. Aber vernünftig festhalten kann ich 2 Strähnen einfach nicht mit einer Hand.

Habe ich es dann tatsächlich mal geschafft, die ersten 2-3 "Reihen" zu flechten kommt das nächste Problem. (Bevor ich hier die Frage stellte, habe ich es wieder mal mit dem Flechten verucht, bis ich an diesem Punkt war, waren 45 min vergangen) Ich schaffe es nicht die Strähnen sauber zu wechseln. Es bleiben immer ein paar Haare in der einen Hand zurück, oder ein paar werden von der wechselnden Strähne mitgezogen, oder mir rutscht eine Strähne komplett raus, und ich kann von vorne anfangen. Ich habe auch versucht, die Mittlere Strähne infach immer hängen zu lassen, aber dann wird der Zopf viel zu locker und löst sich fast komplett von alleine wieder auf. Im allgemeinen finde ich ihn eh immer viel zu locker, die Haare am Hinterkopf bekomme ich nie "fest" eingeflochten.

Habe ich die ersten 20cm wirklich mal (mehr schlecht als recht) geschafft, kommt das nächste: Irgendwann kann ich nicht mehr weiter nach unten mit den Armen hinterm Rücken, also muss ich den Zopf nach vorn holen. Da kommen die Strähnen total durcheinander, und zum anderen wird er schief sobald ich ein bisschen ziehe (was ich ja muss)