Wie erreicht man dass das Blut im Körper schneller fließt?

8 Antworten

Wenns ein medizinisches Problem ist Blutverdünnung mit Cumarinen etc.. Die Scharfstoffe aus Chilli erweitern kurzfristig die Gefäße. Sowohl beim Auftragen (Finalgon) als auch innerlich (Thai-Food). Und sonst ist Bewegung und Druck von außen eine Möglichkeit.

Verengung der Blutgefäße, Erhöhung der Pulsfrequenz, Steigerung des Blutdrucks.

Du findest im Internet einiges zur Physiologie des Blutkreislaufs. Etliches aus der Physik bekannte (z.B. Ohm'sches Gesetz) lässt sich auch auf den Blutkreislauf anwenden.

Ausdauersport aber auch intensiver Kraftsport erhöht die Pulsfrequenz.

Höhere Pulsfrequenz = höheres Herzminutenvolumen.

Günter

Wie fließt blut durch den Körper?

Hallo Leute. Man kann wahrscheinlich vom Titel schon ablesen worum es in meiner Frage geht. Ich habe nämlich eine Hausaufgabe. Ich soll anhand des Internets herausfinden, von wo bis wo unser blut fließt. [Ohne Fachwörter] Ich wollte mich im Internet informieren, doch da kommen wörter wir "kammer & Herzkammer" vor. Wisst ihr vielleicht wo das blut "anfängt" und wo es "endet" bzw der blutkreislauf wiederholt wird? [Also z.b: das blut fängt... an, von dort aus geht es zur... und dann zur...] es wäre mit eine echt große Hilfe. Danke im voraus :)

...zur Frage

mit welcher geschwindigkeit fließt das blut durch unseren körper´?

...zur Frage

Sind Bluttransfusionen wirklich so gefährlich?

Hi,

Ich habe letztens einen Bericht/Doku über die Bluttransfusionen gesehen. In diesem wurden die schwerwiegenden Nebenwirkungen von Bluttransfusionen erläutert. Doch stimmt dies wirklich ? Die Doku kam auf ARD und dieser Sender ist ja schon ein recht renommierter und Seriöser Sender.

Und kommt mir bitte nicht mit der Begründung "ja sonst würden die Ärzte es ja nicht machen". Denen geht es doch nur um den Profit $$$. Also bitte begründet eure aussagen, denn die in dem Video sind ja Studierte Ärzte die es ja nicht ohne Grund sagen, das Bluttransfusionen so gefährlich sind. Also was haltet ihr davon ?

LG AllAboutPC

Link zum Video (YouTube): http://m.youtube.com/watch?v=fShOJGW4oXI

...zur Frage

Alkoholabbau im Körper beim Schlafen

Ich bin jetzt nicht gerade der größte Säufer, aber an einzelnen Tagen trinke ich schon mal was.

Jetzt wollte ich wissen, ob der Alkohol im Blut schneller abgebaut wird, wenn man schläft? Da verarbeitet der Körper ja so einiges schneller, auch den Restalkohol?

...zur Frage

wie viele km/h fließt unser blut im körper?

wie schnell fließt das blut?

...zur Frage

Fragen zum „Eisentest“

Hallo zusammen. Ich habe morgen einen Arzttermin beim Frauenarzt. Ist es möglich dort einen „Eisentest“ machen zu lassen und wenn ja, wie sieht dieser aus? Wo bekomme ich Blut abgenommen? Und darf ich an dem Tag normal essen/ trinken? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?