wie erreiche ich mit LAN eine Internetseite?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Evtl. ist deine "Hosts" Datei defekt.
Normalerweise läuft es so.
Du tippst google.de ein, dein PC fragt beim DNS Server nach, welche IP zu google.de gehört und ruft dann die IP auf.

Um zeit zu sparen, speichert Windows einige IP's in einer "hosts" Datei.
Daher wird dann bei den dort gespeicherten Adresen, der DNS Server übersprungen.
Manchmal kann es passieren, dass Adressen falsch gespeichert werden:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/972034

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eumelchen16
28.04.2016, 11:40

Danke vorerst schon mal für die schnelle Antwort. Aber wie und wo kann ich das nun korrigieren?

0
Kommentar von eumelchen16
28.04.2016, 12:26

Habe die Hosts Datei auf dem neuen PC mit der "Gebrauchsanweisung"  von dem Support (=Win 8) verglichen, sie stimmen überein, also kann es daran leider nicht liegen, daß ich keine Verbindung bekomme

0

Was möchtest Du wissen?