Wie erreiche ich mehr Menschen mit Youtube?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denk das muss alles von alleine kommen. Klar, du kannst deinen Freunden Bescheid sagen, jegliche Werbung machen, aber ob die Leute dann anspringen.. So wie es bei Gronkh war. Am Anfang hat er sich noch über 200 Abos gefreut und jetzt hat er fast 3 Millionen. Da muss man denk ich auch das Gewisse etwas haben. (: Aber jeder hat mal klein angefangen.

GannnicusHD 07.03.2014, 11:26

ich denke auch, dass das alles seine Zeit braucht, nur manchmal ist man ziemlich gefrustet, wenn man sich viel Mühe gibt, aber die Abonnenten eher abnehmen statt zunehmen. Hoffe aber das ändert sich noch:)

0
Zyogen 10.03.2014, 12:17
@GannnicusHD

Da Gronk ja bereits angeblich 3 Millionen Abos hat, wirst Du es deutlich schwerer haben. Wer braucht denn noch ein zusätzliches Abo, wenn er schon Gronk sehen kann? Je mehr Leute dasselbe machen wie Gronk - keine Ahnung, wer das ist - desto schwieriger wird es für jeden Einzelnen davon. Jedem dieser Leute (Nachahmer?) fehlt das "Alleinstellungsmerkmal", das, was sie "einmalig" macht. Wenn das, was Du machst, nicht einmalig ist, dann läufst Du Gefahr, daß es als banal angesehen wird. Und mit Banalitäten kannst Du keine Masse begeistern. Arbeite daran, Dich von anderen Angeboten zu unterscheiden - und zwar deutlich.

1
GannnicusHD 10.03.2014, 12:31
@Zyogen

Muss ich dir auf der einen Seite recht geben, auf der anderen Seite gibt es aber auch echt ein breites Spektrum an "Let's Playern" die trotzdem alle sehr großes Publikum erreichen. Das liegt einerseits natürlich n den Netzwerken, von denen sie supportet werden, andererseits aber auch an dem eigenen Homur, den Spielarten und den Bekanntschafen und gemeinsamen Videos mit anderen. Also denke ich das der Markt da noch nicht komplett abgefrühstückt ist. Und Leute die Gronkh abonnieren, haben meistens noch den ein oder anderen Channel wie zum Beispiel Sarazar abonniert, weil die natürlich auch unterschiedliche Spiele spielen;)

0

Das Problem daran ist, dass der Markt an LP´s meiner Meinung nach völlig übersättigt ist, und wenn du nicht irgendetwas findest, dass dich von den Großen unterscheidet, dann wird das auch nix

GannnicusHD 10.03.2014, 12:16

Daran habe ich auch schon einige Male gedacht, nur bekomme ich halt auch immer wieder positive Resonanz, wo ich dann wieder denke, das es auf Dauer vllt doch etwas wird. Deshalb lasse ich das ganze noch etwas offen und mache so weiter wie bisher, bzw bin natürlich immer bereit mich qualitativ zu verbessern und anzupassen. Trotzdem danke für die Antwort:)

0

welche Lets Plays machst du? Vielleicht könntest du auf Fanseiten der Spiele werben, da gibt's ja zum Beispiel für Zelda, Final Fantasy und Super Mario Seiten.

Sonst gib, wenn du Parts hochlädst Tabs ein und mach eine Videobeschreibung. So werden deine Videos eher gefunden, wenn jemand nach etwas Speziellem sucht.

Dann kannst du ja noch "erfahrene" Lets Player nach Tips fragen.

GannnicusHD 07.03.2014, 11:24

Ja an diese Methode habe ich auch schon gedacht, vielleicht schreibe ich einfach mal ein paar erfolgreichere Leute an und bitte da um Rat:) das mit den tabs und beschreibungen mache ich eigentlich schon, seit dem ich angefangen habe und muss sagen, dass es schon ein bisschen was bringt, aber manchmal sind es dann auch einfach leute die sich verdrückt haben und mir dann ein dislike geben, weil sie eigentlich woanders hinwollten(hatte ich leider auch schon gehabt). aber danke schonmal für den Tipp mit den erfahrenen Leuten zu kommunizieren:)

0
Bithya85 07.03.2014, 11:27
@GannnicusHD

kannst vielleicht mal einen Link reinstellen, vielleicht kann man die dann eher Rückmeldungen geben. Einfach als Zuschauer.

0

Du könntest bei anderen Videos kommentieren und auf Deinen Kanal verweisen, am besten immer da wo viel los ist. Dass ist harte, nervige Arbeit, aber nach einiger Zeit sehr effizient.

Bithya85 07.03.2014, 11:20

kann aber auch nach hinten losgehen, das kommt eher schlecht an, vor Allem bei dem, unter dessen Video du wirbst.

1
J0ckel 07.03.2014, 11:20

Ja damit hast du zwar recht, aber dabei gibt es nicht nur positive Eindrücke... Bei dieser "Methode" kommen auch leicht ein paar Hater dazu... Also wäre ich damit vorsichtig

1
GannnicusHD 07.03.2014, 11:21

Das Problem dabei ist nur, das man nur als Spamer abgestempelt wird und alle einen anmaulen(ich spreche aus Erfahrung:D) ich habe mitlerweile auch 800 abonnenten, nur sind davon ziemlich viele inaktiv und ich freue mich über jedes Feedback:) Deshalb versuche ich immer mehr Menschen auf mich aufmerksam zu machen, damit ich an mir arbeiten kann. Falls wer Lust hat, kann er oder sie ja mal auf meinem Kanal vorbeischauen und seine Meinung zu allem da lassen. Liebe Grüße, Gannnicus:)

0

Es gibt sogenannte "Netzwerke", die sich auf Let's Plays spezialisiert haben. So ziemlich jeder youtuber, der let's Plays macht, gehört zu ieinem Netzwerk. Gronkh etc.

Google das doch mal und schau, was für Deals die verschiedenen Netzwerke machen.

Viel erfolg

GannnicusHD 07.03.2014, 12:17

Habe mich grade mal etwas umgeschaut und nach Netzwerken gesucht. Das Problem was sich heraus kristalisiert ist, das man mindestens 2000 klicks pro tag braucht, um sich dort registrieren zu können, und da bin ich definitiv noch nicht, ich freue mich über 20:D Deshalb denke ich, dass das erst nach einiger Zeit in Erwähgung gezogen werden kann;)

0
alivai 09.03.2014, 22:57

Okay, das wusste ich wiederum nicht ! Aber dir weiter viel erfolg!!! ;)

0
GannnicusHD 10.03.2014, 12:46
@alivai

ich auch nicht, war auch auf den ersten blick überrascht;) aber wenn ich etwas glück habe, wird es vllt was mit mediakraft, weil die nicht auf die Klicks, sondern auf die qualität schauen. Ich bin mal gespannt:P

0

Nur über den Inhalt gibts mehr Zuschauer

GannnicusHD 07.03.2014, 11:33

die frage ist halt, wie man es zu den Menschen bringt. ich denke man kann das beste und tollste thema ansprechen, aber wenn man einfach völlig abseits der guten youtuber was postet, bekommt es keiner mit. das ist das Problem was ich momentan versuche zu beheben, also das mich mehr leute mitbekommen;)

0

Finde deinen Kanal cool:)

Was möchtest Du wissen?