Wie erreiche ich einen luziden Traum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du musst dir während dem Traum bewusst werden das du träumst. In diesem Moment bist du jedoch nicht in deinem Unterbewusstsein, du bist bewusst dabei und kannst deinen Traum nach Belieben kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luzide Träume beginnen an dem Punkt, an dem man in einem Traum "erwacht" und sich quasi seiner Situation bewusst wird. Ein Zen-Buddhist schrieb in sein Traumtagebuch in etwa folgendes: "Ich saß mit Buddha unter einem Baum mit roten Blättern an einem hellen warmen Tag. Ich erwachte, weil ich wusste, dass Buddha bereits gestorben war". Am Wichtigsten ist laut Traumforschern, die Träume jemandem zu erzählen wie etwa Freunden oder Familie oder ein Traumtagebuch zu führen, um luzides Träumen zu erreichen. Luzide Träume treten oft bei Albträumern auf, da bei Albträumen die Angst oder die Spannung so hoch sein kann, dass man letztendlich komplett (-> Traum zu Ende) oder im Traum aufwacht (-> Luzider Traum). In luziden Träumen hat man nicht nur die Chance Sachen zu machen, die man sich im wahren Leben nicht trauen würde, sondern auch die Chance seine sozialen oder sogar die körperlichen Fähigkeiten zu verbessern. Ein Skateboarder beschrieb einmal einen luziden Traum, in dem er einen Trick (den Handstand auf dem Skateboard) ausprobierte, den er im wahren Leben noch nicht konnte, und diesen Trick am nächsten Tag beherrschte.

LG Jonas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt verschiedene Techniken, näheres findest du bei gidf. de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tobinom 09.06.2016, 19:26

😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?