Wie erreiche ich die Runden Ecken und den Verlauf im Hintergrund der Userkommentare?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst du alles über die CSS steuern. Runde Ecken sind mit "border-radius". Hintergrund ist bestimmt ein background-image, das gedreht wurde.

background: -moz-linear-gradient(center top , #FFFFFF, rgba(255, 255, 255, 0)) repeat scroll 0 0 transparent;

border: 1px solid #AAAAAA;

border-radius: 10px;

gentlesea 05.07.2011, 11:59

Zumindest die runden Ecken und den Hintergrund mit dem Gradienten (also sogar ohne zusätzliches Hintergrundbild) funktionieren gut. Den Gradienten zusammen mit Transparenz habe ich noch nicht. Ohne Gradient nur mit Hintergrundtransparenz ist aber vermutlich sogar besser lesbar und reicht mir jetzt für den Moment. Danke für die Hilfe.

Man schaue auch hier hin: http://webdesignerwall.com/tutorials/cross-browser-css-gradient

0

Was möchtest Du wissen?