Wie erreiche ich bessere Soundqualität mit meinem Kleiderschrank?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde sagen, so lange der Raum in dem der Schrank sich befindet ruhig ist, brauchst du den Schrank nicht im Rücken sondern kannst des so weitermachen wie zuvor. Achte darauf dass du nicht zu eng aufnimmst, wegen des Nahbesprechungseffekt. 

Und nochwas: Die Vocals werden, das wirst du schon bemerkt haben, sehr trocken.. Nimm auf die Vocals am Ende immer etwas Reverb drauf, wenn auch kaum wahrnehmbar..

Und Als Interface ist das Focusrite Scarlett 2i2 ein beliebter, sehr stabiler Klassiker..

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanielDoodler
25.11.2015, 23:37

Danke für die schneller Antwort! nur kommen mir ein paar Fragen auf bei dem was du sagst... 

was meinst du mit zu eng aufnehmen? Das Fach vom schrank ist nicht gerade groß wenn du das meinst. vielleicht nen Meter lang und n halben Meter hoch. Da habe ich bis jetzt das Mikro reingestellt. Drumrum halt dann decken gelegt! 

Ist Reverb ein Effekt? benutze audacity.... hättest du dazu ne gute alternative, kann auch geld kosten. 

und vom dem Focusrite hab ich auch schon mal gelesen stimmt! :D 

0

Was möchtest Du wissen?