Wie errechnet man Verhältnisse?

1 Antwort

Das Verhaeltnis zweier Zahlen erhaelst Du, indem Du sie durcheinander teilst. Sagen wir, Du haettest zwei HDI-Werte, H1 und H2. Das Verhaeltnis vom ersten zum zweiten Wert nennen wir V, also: V = H1 / H2

Anders ausgedrueckt bedeutet das ja H1 = V * H2, was in Worten wiederum heisst: "Der H1 ist V-mal so gross wie der H2."

Nehmen wir das Rechenbeispiel 0.12 und 0.91. Dann gilt ja 0.12/0.91 ≈ 0.13. Also koenntest Du sagen: "0.12 ist das 0.13-fache von 0.91." Auch moeglich waere: "0.12 entspricht 13% von 0.91."

Genauso kannst Du es andersrum betrachten: Es gilt 0.91/0.13 ≈ 7.58. Also koenntest Du sagen: "0.91 ist das 7.58-fache von 0.13." Auch moeglich waere: "0.91 ist etwa achtmal so gross wie 0.13 (grob gerundet)."

Verhältnis umwandeln...

Gibt es die möglichkeit ein Verhältnis z.b.: 1 : 0,714 auf ein verhätnis mit ganzen zahlen umzuwandeln? also 1 : 0,714.... -> 5 / 7 lG

...zur Frage

Was bedeutet CO²-Emissionen je produzierter BIP-Einheit?

Die Überschrift beschreibt eigentlich schon meine Fragestellung. Kann man CO2 Emissionen eines Landes mit dem BIP ins Verhältnis setzen und die Länder miteinander vergleichen? http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_ratio_of_GDP_to_carbon_dioxide_emissions . Was bedeutet der Wert 3,621 in Deutschland? Ist das gut oder schlecht im Vergleich zu Japan oder zum Chad? Vielen dank für die Antwort

...zur Frage

Unterschied zwischen LDC & LLDC

Hallo!

Ich muss als Geografie Hausübung ein Arbeitsblatt beenden. Ich brauche dazu noch 2 Punkte. Und ich hab mich ehrlich schon bemüht aber nicht alles geschafft... Ich habe schon alles durchgegoogelt aber irgendwie auch nix gefunden :(

-

1) die Unterschiede zwischen den LDC (=Less Developed Countries) und den LLDC (Least Developed Countries)... mit je einem Beispiel wenns geht!

2) Wieso "deckt sich" das HDI-Niveau oftmals mit der BIP/Kopf Statistik eines Landes?

-

DANKE schonmal an alle die mir helfen! lg

...zur Frage

warum ist die wurzel von 0,5625 0,75?

Hallo, Ich verstehe nicht wieso die Wurzel aus 0,5625 0,75 ( also 3/4 ) ist? Kann mir das bitte jemand erklären? Dankeschön :)

...zur Frage

Kann mir jemand diese Verhältnisformel von Silberoxid berechnen?

27g Silber (Ag) reagieren mit 2g Sauerstoff zu Silberoxid. Berechne die Verhältnisformel von Silberoxid. (Ein Silberatom wiegt 108 u).

Wenn es geht mit allen rechenschnritten... :))) danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?