Wie errechnet man den Verlust bei Powerbanks?

2 Antworten

Den genauen Wirkungsgrad kenne ich auch nicht. Wenn es nur uns laden geht solltest Du mit der genannten Kombination 4-5 mal nachladen können.

Es geht nur um das reine laden, wenn Du Dein Handy dabei weiterhin benutzt wird sich die Zeit entsprechend verkürzen.

Hi :)

Hm.

Hab eben gelesen dass eine Powerbank von Anker (Wenn, dann Anker) mit 13.000mah nur aufgerundet 9.000mah abgibt.

0

Berechnung weiß ich auch nicht, aber bei 16Ah sollten sich theoretisch 6 Ladungen ausgehen, wenn die nur 9Ah abgibt immer noch 3,5

Hi :)

Da müsste ich mir erstmal Gedanken machen ob ich eine ganz große brauche (wenn ja für was, z.B nach Berlin. wie oft fahr ich dahin? fast nie=brauch ich nicht). Oder eher ne kleinere.

Kann mich bei solch Sachen schwer entscheiden :D

Aber du weißt ja selber wie schnell die Akkus heute leer gehen.

Handy mitm großen Display und mehr Leistung braucht auch mehr Saft.

Da ist das Handy innerhalb weniger Stunden bei voller Belastung auch mal schnell leer.

0
@Kavat

ich weiß, ich spiel neben geocaching auch Ingress. Das is ein Stromfresser. Das Handy is zwar schon älter (Nexus S, 2010) der Akku aber auch. Ich habe mal von gutefrage eine 4300mAh-Powerbank bekommen, das geht grad. Nicht zum aufladen sondern zum Betrieb wenn der Handyakku leer ist. Im Auto hängts sowieso immer am Adapter, der liefert da auch grad so viel Strom wie es braucht. Neuere sind da sicher noch stromhungriger

0
@unlocker

Na :D

Wie du hast von gutefrage eine Powerbank bekommen? :D jetzt werd ich schon etwas neidisch

Hm. Die beiden Spiele, worum geht es denn da? :)

Naja, ich fahr ja kein Auto. Wenn ich nach Berlin fahre, nehme ich den Fernbus von Meinfernbus (nein, ich mach keine Werbung :D). Und die Steckdosen da drinne, die sind wirklich.. naja, zu wenig für ein Handy dass gut Akku braucht. Alle 10 Minuten 1-2% Ladezustand (Sony xperia x10i 1500mAh Akku) Und weil die Fahrt nach Berlin mit dem Bus auch mal 7 einhalb Stunden dauern kann, und ich in der Zeit meistens am Handy hänge und über die "buseigene Videothek" Filme schaue, surfe usw.. brauch ich dementsprechend auch den Akku für :D. Es gibt so viele Powerbanks dass ich da keinen Überblick mehr habe. Im Moment frage ich mich "Welche brauche ich wenn ich weg fahre (so 1-2 stunden) und welche wenn ich 7-8 Stunden unterwegs bin. Hab dafür auch eine neue Frage gestellt. Du kannst ja mal reingucken, würde mich freuen :D

Gruß Timo

0
@Kavat

die gf-Powerbank ist zwar praktisch (mit Taschenlampe), lässt aber auch schon nach. Und das nach einem halben Jahr. Die Kontakte der USB-Buchse am Print habe ich auch schon nachgelötet, haben sich alle gelöst. Aber einem geschenkten Gaul... Ich denke du brauchst eine größere, wenn die einen Tag halten soll. Zu den Spielen, geocaching ist eine digitale Form der Schnitzeljagd (ich nenns "Dosen suchen"), und Ingress basiert auf dem Brettspiel Risiko (das ich vorher nicht kannte) mit virtuellen Portalen bei Sehenswürdigkeiten (oder auch nicht, ähnlich wie bei geocaching, und oft die gleichen Plätze). Beides geht auch zu fuß/mit dem Rad, aber irgendwann hat man die Gegend abgegrast. Wobei man die bei Ingress immer wieder abgrasen kann, und Portale aufbauen wenns die Gegner kaputtgeschossen und übernommen haben

0

Was bedeutet mAh bei Powerbanks?

...zur Frage

Verlieren powerbanks irgendwann an Power?

Bei normalen akkus ist es ja auch so, dass es ihnen nicht gut tut wenn sie komplett entladen werden. Irgendwann sind sie halt im arsch. Ist das bej Powerbanks auch so?

...zur Frage

Powerbanks im Flugzeug ja oder nein?

Hallo zusammen, ich fliege morgen mit IBERIA über Madrid nach Venezuela. Da ich dort unten im Regenwald bin und keine möglichkeit habe meine Akkus von Kamera und Handy zu laden, habe ich mir 2x 20.000 maH und 2x 15.000 maH Powerbanks angeschaft.

Jetzt habe ich gerade gelesen das Powerbanks nur im Handgepäck transportiert werden dürfen. Zur sicherheit wollte ich bei IBERIA anrufen und nachfragen (dass es dann auch keine Probleme gibt weil die teile nicht billig waren). Und die Dame die nicht wusste was Powerbanks sind meinte nur Lithium akkus sind im Handgepäck und im Frachtraumgepäck generell verboten.

Das ist doch bescheuert. Kennt sich von euch einer aus? Gibt es erfahrungen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Gibt es Powerbanks, die mit normalen Batterien betrieben werden?

Ich fahre im Sommer mit meiner Jugendgruppe ins Zeltlager und bräuchte für ungefähr eine Woche mobilen Strom für mein Handy. Und ja ich weiß, dass man im Zeltlager super ohne Handy auskommen kann, ich bin aber Gruppenleiter und deswegen auch Ansprechpartner für Eltern wenn sie Fragen haben. Deswegen sollte ich immer verfügbar sein. Zuerst habe ich an Powerbanks gedacht, doch die meisten haben nicht mehr als 20000 mAh. Das reicht wahrscheinlich nicht für die gesamte Zeit. Gibt es gute Powerbanks, die man mit üblichen Batterien betreiben kann? Habe nur ziemlich billige gefunden... Schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Reicht eine 2600 mAh Powerbank um ein iPhone 4s (komplett) aufzuladen?

Reicht eine 2600 mAh Powerbank um ein iPhone 4s (komplett) aufzuladen ? Und wenn mehr oder weniger mAh benötigt werden wäre ein Beispiel für eine gute Powerbank (bei Amazon) hilfreich.

Danke für alle Konstruktiven Antworten.

...zur Frage

Was heißt Ladestrom?

Hallo, meine Powerbank hat 2600 mAh insgesamt, aber hier steht 1000mA Ladestrom. Was heißt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?