Wie errechnet man den optimalen Abstand zum Fernseher (43 Zoll)?

4 Antworten

Hallo peterlustig, in meinem Video erkläre ich, wie man den optimalen Abstand zum Fernseher errechnet - nicht nur aus ergonomischen Gründen, sondern auch für ein besseres Seh-Erlebnis. Viel Spaß beim Fernsehschauen!

http://www.gutefrage.net/video/optimalen-abstand-zum-fernseher-berechnen

Wahrscheinlich ist der Abstand optimal, wenn Du was erkennst - grins - biste kurzsichtig, mußte näher ran, ansonsten weiter weg

2.5 mal die Diagonle oder 6 mal die Höhe der Sichbaren Fläche! Dies sind Faustregeln! Es gibt keinen Maximumabstand! Nur einen Minimumabstand! Grundsätzlich gilt: Man sollte die Einzelnen Pixel nicht sehen können! Man sollte die Augen nicht bewegen müssen um das Gesamtbild zu sehen! Und man sollte nicht so weit weg sein das sich die Augen überanstrengen müssen!

Was möchtest Du wissen?