Wie errechnet man den durchschnitt für zeugnis (Realschule 7 klasse)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du rechnest deine ganzen noten(die zahlen) zusammen und teilst dANN DURCH DIE ANZAHL DER FÄCHER die du hast :

7x4=28

4x3=12

2x2=4

28+12+4= 44

44:13= 3,38

Dein Schnitt ist also 3,38.

Dein Durchschnitt ist 3,3.

3,38 es ist ganz einfach alles zusammen rechenen und durch die anzahl der noten teilen

Zeugnis durchschnitt schlecht?

9. klasse Realschule
Durchschnitt Zeugnis: 2,4 wäre das gut oder schlecht?

...zur Frage

Wie kann ich sehr schnell viel besser in der Schule werden (Tipps)?

Ich wollte nämlich einen 1,7 Durchschnitt haben und hab die Fächer : Praktische Philosophie,Deutsch,Englisch,kunst,gesellschaftslehre,Mathematik,biologie,Sport,Naturwissenschaften also ich will möglich einen 1,7 ner Durchschnitt haben

...zur Frage

Von der Hauptschule auf die Realschule ja oder nein?

Ich würde gerne wissen ob es sinnvoll wäre in der 10ten klasse Hauptschule zum Halbjahr auf die Realschule zu wechseln ich hatte vor zu versuchen auf der Hauptschule meinen erweiterten realschulabschluss zu machen brauche dafür aber einen schnitt von 2,0 in der Hauptschule mein durchschnitt fürs halbjahrs zeugnis steht bei 2,2 und meine lehrerin hatte mir angebot fürs folgende schuljahr auf die realschule zu wechseln nur bin ich jetz verzweifelt ob es auf der Realschule wirklich so schwer ist wie immer gesagt wird. In Mathe Deutsch und Englisch komme ich echt gut zurrecht nur lohnt es sich zu wechsel denn bei der Realschule kriegt man einen Erweiterten Realschulabschluss ab 3,0 .. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die Realschule wirklich so schwer ist:)

...zur Frage

Wie berechnet man den Durchschnitt bei einer Wichtung von 2:1?

...zur Frage

Zeugnis Durchschnitt schlecht oder gut?

Hallo.

Wir bekommen am Freitag die Halbjahreszeugnisse. Mein Durchschnitt ohne Kopfnoten: 3,2 und mit Kopfnoten: 3,1 und ich gehe in die 9. Klasse ( Realschule ) ist mein Durchschnitt schlecht?

...zur Frage

Ist mein Durchschnitt von 2.0 gut?

Hallo,

mein Zeugnis wird wahrscheinlich ein Durchschnitt von 2.0-2,2 haben hatte mir aber ein anderes Ziel gesetzt hat aber leider nicht so geklappt wie ich es wollte.Findet ihr den Durchschnitt den trotzdem gut? bin auf einer 9 Klasse in einem Gymnasium.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?