Wie errechnet man den BMI bei sehr muskulösen Männern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, der BMI Wert wird aufgrund weltweiter Erhebungen der WHO berechnet, hier und da gibt es einige Modifikationen, ansonsten ist der BMI eigentlich recht nichtssagend. Wichtig bei Männern ist der Bauchumfang, da sich bei Männern das Fett im Bauchraum ansammelt. Die Fettschicht um die inneren Organe ist aber recht riskant. Lieber diesen Wert zur Bemessung ranziehen, als nur den BMI.

coole und korrekte antwort. DH!

0

kein mensch ist wie der andere daher ist der bmi ein richtwert, je nach körper und jahre also wieviel man trainiert hat könnte man die muskelmasse abziehen, sagen wir 3 kilo pro jahr ungefähr, und selbst wenn man normal etwas übergewichtig ist also 10 bis 20 kilo über bmi ist, hat das eigentlich nichts zu sagen, insofern kann man sich das auch sparen.

dann ist der Körperfettanteil wesentlich aussagekräftiger. BMI halt ich eh nicht viel von, ist led. ein Richtwert- und versagt in geschildertem FAll.

Slips oder Boxershorts bei männer

Slips oder Boxershorts bei männer

...zur Frage

Welche Unterwäsche beim Mann?

Was für Unterwäsche sehen Frauen gerne beim Mann? Lockere Boxershorts oder etwas engeres?

Danke

...zur Frage

Fett abnehmen und Muskeln zunehmen?

Hallo, mein Ziel ist es einen trainierten Körper zu bekommen(auch Sixpack Ansätze) ich möchte aber nicht abnehmen sondern eigentlich mein Gewicht halten(55kg) oder 2-3 kg mehr. Dafür möchte ich aber Speck abbauen. Ich mache sehr viel Sport und nicht nur Bewegung sondern auch viele Kraftübungen. Allerdings nehme ich ehr ab. Meine Frage ist jetzt was ich essen sollte, damit ich Speck Abbaue und Muskeln zunehmen und dabei nicht abnehme. Wenn ich "normal" esse merke ich das ich Speck zunehme deshalb esse ich ehr wie in einer dät.Also ich weiß nicht ob ich das jetzt verstanden habt: ich habe leichte Sixpack Ansätze will es aber noch definieren und der Speck muss weg! Bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. ich esse wenig Süßigkeiten und sehr selten fast Food trinke nur Wasser und jeden Morgen Magerquark und selten Fleisch. Gibt es Produkte die ich weglassen sollt wie zB. Reis, Nudeln oder Brot?

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?