Wie errechne ich die aufzubringende Kraft beim Wurf eines Balls oder ähnliches?

2 Antworten

entscheidend für den wurf ist die geschwindigkeit, mit der du den ball abwrfst und der abwurfwinkel. die beiden kannst du dann so bestimmen, dass beispielsweise eine bestimmte wurfweite oder höhe erreicht wird.

um die kraft zu bestimmen kannst du dir überlegen, wie du den ball vor dem abwurf beschleunigen musst. also kraft=masse mal beschleunigung (F=ma), m ist die masse des balls und a die beschleunigung a=v/t. die beschleunigugnsstrecke s muss dabei bekannt sein, dann kannst du aus s=1/2at²=1/2vt t bestimmen und dann alles in F=ma einsetzen. dann kommt raus: F=mv/t=mv/(2s/v)=1/2mv²/s. auf das gleiche kommst du auch nach dem energiesatz: E=1/2mv²=Fs und dann nach F umstellen.

Wurf verbessern in handball?

Ich würde gerne mein wurf im Handball verbessern doch weiß nicht wie. Präzision und kraft wenn ihr tips und Übungen haben könnt ihr sie gerne reinschreiben.

...zur Frage

Wie kann ich das dreier werfen trainieren?

Wie kann ich das dreier werfen trainieren ich bin 12 und komme nur mit viel kraft sehr weit da ich aber kraft training mache hab ich eigentlich sehr viel kraft in den armen doch trotzdem schaffe ich es nicht von der dreierlinie mit einer hand zu treffen. Könnt ihr mir helfen meine wurf kraft zu verbessern. Danke schon mal in voraus

...zur Frage

Rate, mit der die Kraft an dem Block Arbeit verrichtet?

Ein Block mit einer Masse von 100kg wird durch eine angelegte Kraft von 122N, die einen Winkel von 37° oberhalb der Horizontalen besitzt, mit einer konstanten Geschwindigkeit von 5m/s über einen horizontalen Boden gezogen.

Wie gross ist nun die Rate, mit der die Kraft an dem Block Arbeit verrichtet?

Kann das jemand bitte Schritt für Schritt lösen und erklären?

Lösung wäre 490Watt

Vielen Dank

LG

...zur Frage

Wie berechnet man den Hubweg und die Kraft?

Hallo!

Ich habe eine Frage, und zwar wisst ihr, wie man den Hubweg und die Kraft berechnet?
(Hubweg = s) (Kraft in Newton)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

diagramme beim Horizontalen Wurf?

Hey! Wie sehen die Diagramme (v-t,s-t) beim horizontalen Wurf aus? Finde dazu keinerlei passende Informationen im Internet!

...zur Frage

Versuch zum Thema Waagerechter Wurf

Hallo,

ich muss am Mittwoch ein Referat zum Thema waagerechter Wurf halten. . .

Habe mir überlegt evtl noch nen Versuch oder sowas ähnliches zu machen. . .

Hat jemand ne Idee, was man für einen Versuch durchführen könnte ?

Danke :-).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?