Wie Erpressung über Paypal verhindern?

3 Antworten

Eure mündlichen Abreden und Mailkontakte sind der Vertrag. Verträge werden nicht von Anwälten für gültig erklärt. Anscheinend habt ihr einen Vertrag über Schwarzarbeit geschlossen. Beide Seiten sollten hier still halten, der Ärger kann sonst für beide groß werden. Nur was PayPal hier machen soll ist für mich nicht zu erkennen, habt ihr euch Gegenseitig Geld überwiesen?

Was will er denn bei dem Fall argumentieren, dass das System funktioniert und du keine 50% mehr willst?!

Mit Vertrag waere es schwierig, dir zu verbieten, auszusteigen. Ohne Vertrag wird Paypal muede laecheln.

Ich bin Webdesignerin und nicht wenige Kunden mit Affiliate Websites bieten mir Prozente an, aber nie 50% - das muss eine schlecht geplante Angelegenheit sein.

Er wird wahrscheinlich sagen das ich halt nicht den geforderten Dienst geliefert habe, was jedoch nicht der Fall ist - er hat ja nun das was er zum Zeitpunkt der Geld Übergabe wollte...

Im Grunde gab es ja nie ein Vertrag nicht mal im Email Kontakt hat sich da was raus kristallisiert - meinst du also Paypal wird es einfach Ignorieren?

Meiner seits auf jedenfalls - habe sowas bis jetzt nur Hobbymäßig gemacht da es mir Spaß macht und dieses "Fürs Spaß haben Geld bekommen" hat mich einfach überrumpelt x.x , 50% würde wenn man drüber nachdenkt keiner machen - wurde da schön übers Ohr gezogen...

0
@Erpressung

Ich bin mir nicht mal sicher, dass du uebers Ohr gehauen wurdest - dann kann banale Dummheit sein.

Ich glaube, dass die Paypalsache echt nur eine Drohung ist, ignorier den Typen am besten konsequent.

0

3.3. Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:

• Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen;

• Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge;

• Artikel, die nicht versendet werden können;

• Industrielle Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

29-jährige Stute reiten?

Hallo, ich kümmere mich um eine 29-jährige Stute, die aber seit 10 Jahren nicht mehr geritten wird, weil der Besitzer zu wenig Zeit für sie hat. Wäre es noch möglich sie zu reiten? LG

...zur Frage

Ist Erpressung legal?

Wenn einen jemanden erpresst, ab wann ist es illegal? Wenn der Vater zu seinem Sohn sagt, dass er erst Fernsehen darf, wenn er das Geschirr gespült hat, dann ist das ja noch nicht illegal. Gibt es da ein Gesetz?

...zur Frage

Falsche Angaben beim Onlineshop, Geld nicht zurück?

Moin,

habe mir bei einem Onlineshop unter falschen Daten (Geburtsdatum und Name waren falsch) etwas bestellt und ganz gewöhnlich per Paypal bezahlt.

Das Produkt hatte mir nicht gefallen, ich retournierte es.

Mein Geld hatte man mir jedoch nicht auf mein Zahlungsmittel (Paypal-Konto) zurückgebucht, sondern online auf mein Shopping-Account.

Das Geld wollte ich jetzt ausgezahlt bekommen, der Kundenservice fragte nach meinen Bankdaten, da es anders nicht ginge. Ich gab meine IBAN.

Wenig später hieß es, ich müsse meine Identität per Ausweis/etc. bestätigen, da das System bezüglich Betrugverdacht Alarm schlug.

Da meine Informationen jetzt nicht gestimmt hatten, darf der Onlineshop die Auszahlung verwehren und mein Konto löschen?

Klar hatte ich gegen die Richtlinien verstoßen, aber bei dem Onlineshop kam dadurch kein Schaden zustande: Den Artikel hatte ich ganz normal bezahlt. Durch das Angeben von Falschinformationen hatte ich mir keine Rabatte oder sonstige Vergünstigungen erschleichen können.

Es gibt keinen Anlass dafür, dass meine Personalien zwingend erforderlich sind für die Bearbeitung meiner Auszahlung...einfach das Geld auf das Konto auszahlen, mit dem man eingezahlt hatte...fertig, punkt, basta...alles andere hat dem Shop nichts anzugehen.

Ist das Gesetz auf meiner Seite und kann ich die Auszahlung anfordern, ohne persönliche Informationen anzugeben?

...zur Frage

Zahlungen empfangen von PayPal, Skrill, Neteller?

Hallo,

ich möchte auf meiner Webseite Zahlungen von Kunden empfangen können. Es gibt zahlreiche eWallets, wie PayPal, Skrill, Neteller und andere. Gibt es ein Zahlungsservice (für Webseiten), das alle gängige eWallets beinhaltet. Dass die Kunden auswählen können von welchem eWallet sie zahlen wollen und die Zahlung von diesem Service empfangen wird, und an mich weitergeleitet. Also AllInOne System.

...zur Frage

eBay Fall vom Kunden geöffnet - "Reagieren Sie jetzt!"

Guten Morgen,

wir haben hier einen Fall bei dem ein Kunde einen Fall bei eBay geöffnet hatte. Zeitgleich jedoch auch bei PayPal mit dem gleichen Problem. Der Fall wurde jetzt von PayPal geprüft und zu unseren gunsten entschieden. Wir haben das Geld von PayPal erhalten sowie auch der Kunde da es sich hier nur um 17 € handelt.

Jetzt ist der PayPal Fall geschlossen aber immer noch bei eBay geöffnet. Den Fall kann ich auch nicht schließen nur wenn ich eine Rückerstattung per PayPal einleite was ich nicht machen will! Wir haben dem Kunden bereits per eBay angeschrieben und haben ihn aufgefordert den Fall zu schließen. Dieser meinte jedoch, dass er nicht viel machen kann. Er benötigt eine reaktion unserer Seite aus von eBay.

Wie können wir den Fall schließen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?