WIE EROTISCH IST "EIN LIED VON EIS UND FEUER?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne zwar nur die Serie, aber die soll ja gut umgesetzt sein.

Und angesichts des Mangels an Bewertungen, gibt es dennoch eine von mir. ;)

Erotischer Anteil von 1-10?

Antwort: 1

Warum?  Weil "Erotik" etwas anderes ist als "Sex"!

Ganz vereinzelt gibt es wirkliche Erotik. Ggf. sogar sehr intensive. Liebevolle wie auch tödliche. Also keine Sexszenen, sondern "erotisches Knistern". Aber relativ zum Gesamtumfang gesehen ...

Also Anteil Sex von 1-10?

Antwort: vielleicht 2.

Warum? Sex ist ein sehr großer Teil (fast) jeden Lebens (okay, vielleicht NOCH nicht DEINES jungen Lebens), und er wird immerhin nicht ausgeklammert.

Aber WENN es um Sex geht, dann kann man davon ausgehen, dass der/die Beteiligten bald deswegen umgebracht oder zumindest verachtet werden. Oder der Sex selbst ist gar die "Strafe".

Das wiederum ist auch okay, denn: "Eine der großen Lügen, die wir Kindern erzählen, ist, dass Sex für Liebe steht. Menschen nutzen Sex, um alle möglichen Gefühle und Motive auszudrücken, etwa Abenteuerlust oder Fürsorge, aber auch Wut oder Verachtung." (Dr. David Schnarch, Sexualtherapeut)

Und nicht alle Gesellschaften sind bzw. waren so vergleichsweise friedlich und liebevoll, wie die Deutschlands im 21. Jahrhundert ...

... und bestimmt nicht die des Mittelalters, an dem sich Buch/Serie orientiert.

Erotik-Skala von 1 bis 10: Ich würde sagen 7.

Für einen 13-jährigen Leser kann das zu viel sein, je nachdem, wie frühreif oder kindlich dieser 13-jährige noch ist. Das musst du für dich selbst entscheiden. Wenn es dich verstört, dann leg das Buch noch ein paar Jahre zur Seite. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo du es ohne Probleme lesen kannst.

Diese Literatur ist durchaus für ein erwachseneres Clientel gedacht.

Es kommt drauf an, wie "abgebrüht" du bist in Sachen Erotik. Ich persönlich würde es für dich eher so ca. 5-6 einschätzen. Es gibt weitaus erotischere Bücher ;)
An sich musst du natürlich selbst wissen, wie erotisch du die Bücher findest.

Die Serie ist natürlich eeeeetwas sexueller, da es ja auch graphisch dargestellt wird und nicht nur beschrieben.
Die Bücher sind wirklich, wirklich gut^^Viel Spaß beim Lesen

Was möchtest Du wissen?