Wie eröffne ich einen Ebay shop mit drop-shipping oder Großhändler?

7 Antworten

Die eBay-Foren sind voll von Fällen, in denen Existenzgründer mit diesem Gechäftsmodell übelst auf die Nase gefallen sind. Es wimmelt nur so von Betrügern, die unter teils mit hohem Aufwand gefälschten Identitäten attraktive Gewinne versprechen, wenn man denn eine größere Stückzahl derer Artikel verkaufen würde. Das ganze geschieht dann per Vorkasse und urplötzlich bricht der Kontakt mit dem vermeindlichen Handelspartner ab, sobal dieser einige tausend Euro erhalten hat. Es haben sich schon viele viele Existenzgründer, die zu blauäugig bei eBay eingestiegen sind, auf diesem Weg hoch verschuldet. Ich kann da nur zu allergrößter Vorsicht raten.

Um überhaupt Grosshändler zu werden, musst Du ja Verträge mit Herrstellern abschliessen. Dementsprechend brauchst Du, z.B. bei technischen Artikeln wie auch Kleidungshandel (z.B. bei Mac 50.000 Euro Grosshändler Kautionshinterlegung). Dementsprechend vorher bräuchtest Du natürlich mind. ein Gewerbeschein, besser eine GmbH (bei vielen Herstellern Pflicht). Somit wärest Du selbstständig. :-)

Ganz ehrlich, auch wenn es hart klingt. Aber wenn du dir diese grundsätzlichen Fragen nicht selbst beantworten kannst, dan laß lieber die Finger davon.

Ebay Shop eröffnen + Weltweiten Verkauf!?!?

Ich fasse mich kurz, ich will in naher zukunft mich selbsständig machen im bereich Handarbeit und das Online. Ebay ist da die Perfekte Plattform und möchte hier gleich Weltweit verkaufen nicht nur Deutschland Nun habe ich einiges gelesen hier und da doch wirklich schlau werde ich net. Meine Frage wer kennt sich damit aus "Weltweit verkaufen" Versandpreise? Zoll? etc auf was muss ich achten lohnt es überhaupt?

Erfahrungen würd super sein. Danke Vielmals

...zur Frage

Kleingewerbe im Großhandel einkaufen?

Hallo, Ich plane grade ein Kleingewerbe anzumelden und einen online Shop zu eröffnen. Jetzt habe ich auch ein paar deutsche online Großhändler gefunden aber diese wollen alle eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer die ich aber mit einen Kleingewerbe nicht haben werde. Reicht es wenn ich Einfach mein Gewerbeschein einscanne und diesen als pdf an die entsprechende Firma sende oder geht es nur dort einzukaufen mit besagter Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Freue mich über hilfreiche Antworten Danke

...zur Frage

Waren von Aliexpress verkaufen?

Ich möchte einen ecommerce Shop eröffnen und dort Artikel von sagen wir einer serie verkaufen. Also Merchandise. Ich möchte das über das drop shipping verfahren machen und die Waren von einem großhändler den Kunden liefern. Die Artikel von dem großhändler sind denke ich gefälscht bzw. haben andere branding labels (also andere marke). Ist es mir erlaubt die in meinem shop zu verkaufen oder brauche ich rechte vom serieninhaber? Ist ja nicht deren label drauf ?

...zur Frage

Uhr: Wie viel würdet ihr Ausgeben?

Hallo,

bin bald Selbsständig und werde Uhren auf eBay verkaufen, würd aber gerne wissen wie viel ihr für so eine Uhr ausgeben würdet. Würd mich freuen wenn ihr einfach mal ein Preisvorschlag machen würdet, Danke. PS: Das Armband ist immer dabei und kostet nicht extra!

...zur Frage

Reicht Bezeichnung Internetdienstleistung im Gewerbeschein um bei eBay Sachen zu verkaufen?

Hallo,

in meinem Gewerbeschein steht Dienstleistung im Bereich Internet, Multimedia und Print. Kann ich damit einen gewerblichen eBay Account eröffnen und Sachen für andere verkaufen?

Wenn man den Satz verwendet : Der Artikel wird im Auftrag eines Kunden verkauft.

Das ist doch dann eine Dienstleistung im Bereich Internet?!

Möchte meinen Gewerbeschein nicht noch einmal ändern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?