Wie eröffne ich einen Ebay-Shop?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo nun da es heutzutage bei eBay viele Anbieter gerade in der Kategorie Multimedia gibt, sollte man auch diesen Aspekt berücksichtigen. Sprich man sollte versuchen in einer Nische zu verkaufen und auf ein Ansprechendes eBay Design achten. Folgendes Powerseller Video zeigt das ganz gut wie ich finde http://www.e-commerce-live.com Als ich damals bei eBay angefangen habe, war der erste Schritt nach der Gewerbeanmeldung der, dass ich mit meinem eBay Shop und meinen Produkten mich von anderen Verkäufern aus meiner Kategorie durch spezielle Designvorlagen abgegrenzt habe. Ich empfehle jedem, der sich selbstständig macht um bei eBay zu verkaufen, sich vorher bei Afterbuy oder bei anderen eBay spezialisten Beraten zu lassen. Mitlerweile verkaufe ich monatlich über 250 Artikel und habe ein eigenes eBay Template beim Powerseller e-commerce-live erstellen lassen. An dieser Stelle auch zu erwähnen das bestimmte analysen sicher ohne die Hilfe des größten Powersellers im Rhein Main gebiet nicht möglch gewesen wäre. An dieser Stelle recht herzlichen Dank auch an alle Foren zum Thema Onlinehandel.

Liebe/r Jason1234,

die Art dener Beiträge lässt darauf schließen, dass du auf gutefrage.net Werbung platzieren möchtest. Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

Geh einfach auf "Shop eröffnen" - der Rest erklärt sich von selbst. Das größere Problem ist ein korrektes Ebay Widerrufsrecht und Ebay AGB zu haben, alle Postgebühren für sämtliche Länder genau zu berechnen, Verpackungsverordnung zu beachten (am 1.1.09) usw. Lass dich vom Anwalt beraten sonst gehts dir wie mir und du wirst abgemahnt (Kosten 4500) Euro. Ich persönlich verkaufe nichts mehr bei Ebay. Auch sind mir deren Gebühren zu happig. Das Geld gebe ich lieber als Rabatt direkt an meine Kunden.... Ebay ist out. Solltest du trotzdem noch Bock darauf haben mach dich bitte bei internetrecht-rostock.de schlau.

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ware oder Dienstleistungen im Internet anzubieten, sind einige Dinge zu beachten. Hier ein kleiner Überblick:

mr-ibiza.de/affebay.php - mr-ibiza.de/affwebshopvergleich.php - mr-ibiza.de/affwebshop.php

Gruss Peter

geh dazu ins ebay-forum.....dort sitzen die spezialisten

Was möchtest Du wissen?