Wie eröffne ich eine Interseite und gestalte ich sie?Gibt es Vorlagen oder Muster oder Sklette dafür?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

Du kannst sie selbst mittels HTML, PHP, Javascript & co selbst programmieren. 

Du kannst aber auch Vorlagen nutzen, die man meistens Templates nennt. Dafür gibt es unter anderem Dienste wie WordPress, der sicherlich der bekannteste und meiner Meinung nach beste Dienst dafür ist. Es gibt in unterschiedlichen Shops etliche Templates, wo jeder was für findet. Allerdings sind diese meist kostenpflichtig, wenn du nicht gerade ein einfaches und simples nimmst. Du wirst dann aber eingeschränkte Möglichkeiten haben etc.

Am Ende muss die Website dann noch online gehen und gehostet werden. Dazu kannst du einen eigenen Server erstellen und selbst zuhause betreiben oder dir einen von einem anderen Anbieter mieten, was dann wieder kostenpflichtig wäre. 

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BieneMaja77
18.06.2017, 12:24

Ok.Ich habe es verstanden..Mit dem hosten und mieten allerdings nicht.Aber soweit bin ich ja noch nicht.
Danke!

1

Gibt viele Möglichkeiten... Z. B Webserver runterladen und Bootstrap benutzen...

18.06.2017, 12:20

Danke für deinen Rat.Ich bin Hausfrau und kann deine Ausführungen leider nicht verstehen.ich benötige einen Handlungsalgorithmus!

0

Es gibt Baukastensysteme, bei denen du nur deinen Inhalt eingeben musst und es nicht selbst mit HTML/CSS und Co. schreiben musst.

jimdo.com wäre so eine Seite :)
Hier noch eine Übersicht: https://www.websitetooltester.com/homepage-baukasten-test/

Kommentar von Kolorbon
18.06.2017, 11:45

Allerdings sollte man solche Baukästen meiden, da sie keine gute Performance haben/liefern, SEO und Accessiblity komplett vernachlässigen und vor allem keine Web-Standards befolgen.

0
18.06.2017, 12:18

Danke für den Tip.Werde es ausprobieren!

0
Kommentar von TheTrueSherlock
18.06.2017, 15:14

Gerne. ist die einfachste Möglichkeit

0

Was möchtest Du wissen?