Wie eröffne ich ein Konto in der Schweiz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Bezug auf deine gestrige Frage; http://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-konto-im-ausland-pfaendbar, wurde dir ja der Tip mit dem Konto in der Schweiz gegeben.

Zunächst sei erwähnt, dass bei einer möglichen Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung du logischerweise auch ein Bankkonto in der Schweiz angeben musst. Was du dabei nun zu Amtshilfe usw. mitbekommen hast, lassen wir mal dahin gestellt.

Als verschuldeter Hartz IV Empfänger solltest du schleunigst dein Bankkonto in ein P-Konto umwandeln lassen, anstatt nach den Sternen, respektiv Schweizer Berge zu greifen!

46

danke, für den "Stern"

0

Grundsätzlich musst Du eine beglaubigte Ausweiskopie mitschicken, meistens eine Wohnsitzbescheinigung sowie ein Formular ausfüllen, dass das Geld deklariert ist. Sofern Du das Konto nur auf Guthabenbasis führst, holt keine Bank eine Betreibungsauskunft ein. Meist sind die Spesen einfach relativ hoch, für geringe Vermögen von ausländischen Kunden. Ruf doch einfach mal an und die sagen dir genau, welche Unterlagen sie benötigen. Sollten aber meine erwähnten sein. (Arbeite selber auf einer CH-Bank).

Nein du musst in der Schweiz selber deine Papiere vorlegen um ein Konto zu eröffnen. Glaube kaum, dass es dir gelingen wird als Harz IV Empfänger mit Schulden.

Trotz P-Konto Girokonto eröffnen?

Hey

Ich frage mich ob ich Trotz P-KOnto, Schulden,Schufa-Einträge, eidesstattliche Versicherung ein Girokonto zb bei der Targobank os. eröffnen kann ?

Strafbar wird es wenn ich ein Dispo bekäme bzw nutze. ?!

Danke Gruß

...zur Frage

kann man als harz 4 empfänger einen laden eröffnen? was sind die voraussetzungen?

HALLO LEUTE... ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich und mein freund (beide harz4 empfänger) haben die idee bei uns eine kleinstadt einen spätshop zu eröffnen. ist es möglich das trotz harz 4 zu ermöglichen?? was sind die vorrausetzungen... ich hoffe ihr habt rat für mich

...zur Frage

Konto eröffnen als ALG2 Empfänger - wo?

Hallo, ich bin zurzeit ALG 2 Empfänger, wohne alleine und brauche ein Konto. Wo kann man als ALG 2 Empfänger überall ein Konto eröffnen? Sparkasse weiß ich, wo noch? Danke!

...zur Frage

wie viele Konten(Girokonto) kann ich bei der Dkb eröffnen?

Hallo, ich möchte nicht nur ein Konto besitzen, hat was damit zu tun das ich für Rücklagen, Werbungskosten, Unerwartetes sowie Ein und Auszahlungen nicht ein und das selbe Konto haben möchte. Übersichtshalber hallt. Doch als ich versucht habe eins zu eröffnen haben die mir eine Kreditkarte zugeschickt und jetzt bin ich im besitz eines Kreditkartenkontos. Das hat leider gar keinen Nutzen denn dort kann man nur Geld parken und nur auf das eigene Girokonto überweisen. Weiß jemand wie ich mir ein zweites Girokonto eröffne?

...zur Frage

Minijob 450€ Basis Konto eröffnen?

Kostet es mich einen monatlichen Beitrag an einer Bank wenn ich als 18 jähriger ein Konto eröffne?

...zur Frage

Kein Bankkonto Gründe

Hallo Leute, Es geht um die Schwester meiner Freundin. Dir Schwester meiner Freundin hat kein eigenes Konto mehr seit einiger Zeit. Die Gründe dafür kenne ich nicht, die Schwester hat gesagt sie bekommt kein Konto. ( mehrere Banken ) Sie bekommt Harz 4 das auf das Konto meiner Freundin gebucht wird und wohl ein Teil für die Mietwohnung. Meine Freundin möchte nicht das es so weiter läuft. Kann man troz Schufa bei einer Bank ein Konto eröffnen und auch ohne Einkommen? Und welche Gründe außer negativer Schufa-Eintrag kann es noch geben das mehrere Banken kein Konto gewähren? Was würdet ihr tun in einer solchen Situation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?