Wie eröffne ich ein Bankkonto bei der Cayman-UBS,(ist eine Bank)?

1 Antwort

Hallöchen

Wer mal kurz auf das Datum des Artikels schaut sieht (Trommelwirbel), dass derselbige aus dem Jahre 2000 ist. Demnach vollkommen inaktuell. 

Ein Bankhaus mit dem Namen "Cayman-UBS" gibt es nicht und gab es nie -Der Name ist im Artikel lediglich ein Neologismus, da die UBS Konten auf den Caymans für Bestandskunden angeboten hat (Merke: angeboten HAT. Sowas gibts heutzutage nichtmehr). 

Demzufolge kannst Du bei dieser Bank kein Konto eröffnen. Am Rande kann ich Dir auch noch gerne sagen, dass für Dich ein Konto auf den Caymans keinen Benefit in irgendeiner Form hätte. Ab einem gewissen Nettovermögen kann man sich gerne nach steueroptimierten Modellen umsehen; in diese Kategorie fällst Du jedoch nicht. 

Bei der UBS kann man regulär Konten eröffnen, für Bürger mit Wohnsitz in Deutschland ist das jedoch bedeutend schwerer und unterliegt Sonderregelungen. 

Grüße, Lord

Was möchtest Du wissen?