Wie eröffne ich ein Aktiendepot?

6 Antworten

Wenn Du keine Erfahrung mit Aktien hast, solltest Du besser die Finger von einer eher dubiosen Neuemission lassen.

Sie meinen Xing. Die Zeichnung ist bei der Deutschen Börse, bei maxblue oder noch bei einer anderen Stelle möglich. Am besten zunächst bei Xing schlau machen, wo die Zeichnung möglich ist (= bei welchen Banken) und dann dort ein Depot eröffnen. Die Infos zur Depoterföffnung kann man online anfordern.

Aktiendepot in Panama eröffnen... Wie gehts?

Bin Azubi, Volljährig...

Ich bin sehr aktiv an der Börse und habe gute Kenntnisse in Technischer Analyse bzw. Fundamentalanalyse. Hauptsächlich Handel mit Aktien, Optionscheinen, Rohstoff-Futures, Zertifikate etc. Streiche auch eine gute Performance ein und möchte gerne mein Aktienpaket nach Panama transferieren, um dann nurnoch über den Broker in Panama zu handeln.

Darum habe ich mich schon bei vielen Anbietern erkundigt, aber teils ist es nicht sehr seriös.

Also, ich brauche ein Privatdepot in Panama und bitte ein seriöser Anbieter.

Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich vorgehe und eventuell ein paar Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Wie fängt man mit Aktien an und ist es realistisch?

Hi Leute,

wie die Überschrift schon sagt, wollte ich mit Aktien anfangen. Oder was lohnt sich mehr?

Ich arbeite z.Z. ganz normal und wollte ein Teil meines Geldes nutzen um an der Börse, von Zuhause aus, aktiv zu werden.

Ich lasse die Frage ohne weitere Fragen erstmal so stehen und warte eure Antworten ab.

Liebe Grüße

Lego

...zur Frage

Schülerpraktikum Wirtschaft Börse

Hallo, ich heiße Florian bin in der 9. Klasse und würde gerne wissen ob es Möglichkeiten auf ein Schülerpraktikum im bereich Aktien, Trading usw. gibt. Ich komme aus Nürnberg und habe schon diverse Investmentbänke beispielsweise Cortal Consors und Quirin bank angeschrieben welche leider keine anbieten. Zu einer normalen Bank möchte ich jedoch nicht da ich dort wahrscheinlich nicht viel über das Themengebiet erfahren werde. Es ist egal wo dieses angeboten wird solang es noch einigermaßen gut erreichbar ist. Danke vorab Florian :)

...zur Frage

Börse Aktien Fonds Grundwissen

Allo, Ich bin minderjährig aber eröffne mit meinem Vater ein aktiendepot, Er handelt schon mehrere Jahre damit und hat auch schon ganz ordentlich Gewinn damit gemacht, aber er ist Geschäftsführer unverändertem und hat nicht arg viel zeit um mir solche Dinge zu erklaeren, Darum bitte ich euch ganz herzlich mir ein paar Tipps und eetwas Grundwissen zu geben, Was fonds sind zb weißich schon, was würdet ihr empfehlen zum investieren ??? Viel viel dank im voraus Lg Moritz

...zur Frage

Warum werden Aktien an mehreren Börsen angeboten?

Ist für Anleger relevant, an welcher Börse eine Aktie gehandelt wird, oder warum sonst sollten Unternehmen ihre Aktien an verschiedenen Börsen notieren? Wenn doch Aktien von überall her gekauft werden können, warum werden sie dann in mehreren Börsen angeboten?

...zur Frage

Aktien Vor-und Nachteile

Hallo. (:

Kann mir jemand sagen was die Vor- und Nachteile vom investieren in Aktien sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?