Wie eröffne ich ein Aktiendepot?

6 Antworten

Wenn Du keine Erfahrung mit Aktien hast, solltest Du besser die Finger von einer eher dubiosen Neuemission lassen.

Sie meinen Xing. Die Zeichnung ist bei der Deutschen Börse, bei maxblue oder noch bei einer anderen Stelle möglich. Am besten zunächst bei Xing schlau machen, wo die Zeichnung möglich ist (= bei welchen Banken) und dann dort ein Depot eröffnen. Die Infos zur Depoterföffnung kann man online anfordern.

Aktiendepot in Panama eröffnen... Wie gehts?

Bin Azubi, Volljährig...

Ich bin sehr aktiv an der Börse und habe gute Kenntnisse in Technischer Analyse bzw. Fundamentalanalyse. Hauptsächlich Handel mit Aktien, Optionscheinen, Rohstoff-Futures, Zertifikate etc. Streiche auch eine gute Performance ein und möchte gerne mein Aktienpaket nach Panama transferieren, um dann nurnoch über den Broker in Panama zu handeln.

Darum habe ich mich schon bei vielen Anbietern erkundigt, aber teils ist es nicht sehr seriös.

Also, ich brauche ein Privatdepot in Panama und bitte ein seriöser Anbieter.

Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich vorgehe und eventuell ein paar Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Wie fängt man mit Aktien an und ist es realistisch?

Hi Leute,

wie die Überschrift schon sagt, wollte ich mit Aktien anfangen. Oder was lohnt sich mehr?

Ich arbeite z.Z. ganz normal und wollte ein Teil meines Geldes nutzen um an der Börse, von Zuhause aus, aktiv zu werden.

Ich lasse die Frage ohne weitere Fragen erstmal so stehen und warte eure Antworten ab.

Liebe Grüße

Lego

...zur Frage

Schülerpraktikum Wirtschaft Börse