Wie eröffne ich am besten meinen eigenen Headshop!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten mach dir eine eigene homepage

Hm im Internet gibt es ja genug aber bei uns in der Stadt gibt es nur 1 einzigen.

0

Ich weiss ja, dass am Abend immer solche Ideen kommen. Also erstmal 2 Nächste darüber schlafen und dann unterhalten wir uns mal in Ruhe.

Hy,

ich habe meinen Headshop vor ca 7 Jahren eröffnet. http://www.shops.venditio.com/sinsemillia Allerdings war es dort noch mehr Growshop als Headshop. Du musst auf der Wirtschaftskammer einen antrag auf das Gewerbe stellen. Dies ist normalerweise frei. Es gibt aber einigen richtlinien die von Land zu Land unterschiedlich sind. Vorher solltest du bereits wissen, was du wann und wo einkaufst. Dus solltest am besten bereits ein Ladenlokal gefunden und hergerichtet haben. Wieseo ??! Weil du ab dem Tag an dem du als selbständig gemolden bist, Steuern und Versicherung bezahlen musst. Du hasst aber in Deutschland die möglichkeit unter "Selbstverwaltung" zu gehen. Würd ich dir schwerstens empfenhlen. Dann musst du für den Headshop und den umsatz KEINE Steuern bezahlen ??! Musst dich aber selbst versichern und auf deine Altersvorsorge achten. LG & Peace

Hallo charly6669 ich habe so eine enliche frage und würde mich um andwort freuen

0

klar xD gleich den chef spielen und nicht mit arbeiten, glaub mir wenn du dich selbständig machst, arbeitest du immer mit...

Nein, immer nicht. Aber am Anfang auf jedenfall :)

0
@BTimo

Wenn du nicht eine perfekte Idee hast, dann arbeitest du immer mit!

0

Ich habe natürlich vor mitanzupacken O.o Ist immerhin mein Laden!

0

Ist in Deutschand eh nicht erlaubt...von daher, ausgeträumt!

Wie kommst du den darauf? Natürlich ist das erlaubt!

0
@Jagger1

Lt. Wiki sind Headshops Läden für Drogenzubehör

0
@xxmichi

Ja aber ZUBEHÖR ist nicht Verboten ;)

0
@xxmichi

Aaalter, ich wohn an der holländischen Grenze und sowas wie in Holland ist hier sicherlich NICHT erlaubt. Aber Headshops rocken. :-P

0
@PatricT

Ich rede hier von einem HEADSHOP und nicht von einem COFFESHOP.

0
@Jagger1

Ups, damit hab ich mich wohl verraten^^ Damn!^^

0

Was möchtest Du wissen?