Wie erntet man bonsei baum samen?

1 Antwort

Hallo bokiller,

da bist Du einem Irrtum unterlegen, denn Bonsai ist keine Bauart, sonder nur eine Gestaltungsart für Pflanzen, darum gibt es davon auch keine Samen, auch wenn sie immer irgendwo angeboten werden!

Wenn Du Deine beiden Bäumchen auspflanzt, wird daraus ein ganz normaler Baum werden, denn Bonsai heißt soviel wie Baum in Schale!

MfG

Norina

Gemeine Eibe mit Samen selbst pflanzen - Tipps?

Hallo Leute,

Gärtner und Baumkundige sind gefragt. Zwar habe ich selbst schon einiges gelernt in Bezug auf Bäume, jedoch interessiert mich, ob und wie es möglich ist aus gekauften Eibensamen einen richtigen Baum zu ziehen. Wie sollten die Samen eingepflanzt werden etc. Ich habe vor mich mit Bonsai Kultur zu beschäftigen und interessiere mich für die Eibe sowie für die Trauerweide.

Hoffe auf Tipps, da man im Internet nicht sooo viel findet, gerade zur Eibe... Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Bonsai, wie lange dauert es sich einen zu züchten.

Ein Bonsai ist ein stinknormaler Baum, der draußen angepflanzt zu einem "normalen" großen Baum wächst - das ist, was ich heute im Internet gelesen habe.

Nun stelle ich mir die Frage, wie lange es wohl dauert, einen vom Samen an hochzuzüchten.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Hallo, habe diese Frucht oder Samen gefunden, stammen wohl von einem Baum, aber von welchem und was ist es genau?

...zur Frage

Redwood In Deutschland?

Hallo Kann man einen Redwood Baum in Deutschland wachsen lassen oder ist das Klima hier zu gut/schlecht und wo kann man Redwood Samen kaufen ? Wie schnell wachsen Redwoods in den ersten Jahren ? Kann man Bäume/Redwoods auch die ersten Jahre zu Hause Anpflanzen und danach in nen Garten umpflanzen?

...zur Frage

Wann Oregano Samen ernten?

Hallo zusammen, Mein Oregano steht gerade in der blüte. Ich will mal versuchen aus den Samen neue zu ziehen. Wann Ernte ich den Samen und wie sieht er aus? Kann ich einen Teil der frisch geernteten Samen auch gleich aussäen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?