Wie "erntet" man Aloe Vera?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst sie hervorragend als "erste-Hilfe" bei Verbrennungen, oder kleinen Verletzungen einsetzen indem du ein Blatt abschneidest und die Schnittfläche gegen die zu heilende Stelle drückst, oder diese damit leicht einreibst

Du kannst Dir das Gel auch in den Joghurt tun,dann wirkt es von innen.Dafür habe ich aber eine "Sweet"Aloe.Blattreste halten sich, in Alufolie eingepackt,auch einige Tage im Kühlschrank.

0
@krauthexe

Die habe ich auch! Allerdings muss sich die erst einmal von der "Behandlung" meines Sohnes erholen, der hat die Ernte schon einige male ausprobiert! ;)

Aber zum Glück wächst sie ja recht schnell...muss sie demnächst mal umtopfen...

0
@Kolibri

@Kolibri:Hab ich vor 2 Wochen mit meinen Pflanzen gemacht,die wachsen wie wild.Hast Du schon die Baum-Aloe?Sie ist als einzige Aloe auch in Deutschland als Heilpflanze zugelassen.Könnte ich Dir Ableger schicken,falls Du magst.

0
@krauthexe

@krauthexe: Aber gerne doch....bist Du daheim? Festnetz???

0

So: http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/unserland/freizeit_garten/garten/aloe_vera.shtml

Dem Link ist nichts mehr hinzuzufügen!

0

Was möchtest Du wissen?