Wie erneuert man die Teichfolie wenn Fische im Teich sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teichwasser in einen oder mehrere Eimer füllen und Bewohner hinein. Gegen Katzen und Co, gibt es eine Art Blitzgeräte 8Baumarkt erhältlich) soll diese erschrecken und fernhalten. Wir haben eine Teichwanne und sind sehr zufrieden damit.Nach Möglichkeit soviel wie möglich von dem alten Teichwasser aufbewahren (wie beim Aquarium) weil das Wasser optimale Bedingungen hat, im Gegensatz zu frischem Wasser.

Die Fische soweit es geht mit ein Catcher fangen und in eine Behälter mit Wasser. Die Wasserpflanzen auf eine Folie legen und Ränder der Folie anheben. Die meisten Kleintiere halten sich darin. Ich habe die dicke scharze Teichfolie genommen. Gibt es im Supermarkt im Gartencenter (ich hab es bei Bahr gekauft). Hat eine Woche gedauert, bis ich es fertig hatte. Aber die Fische und viel von dem Kleingetier erfreuen sich bester Gesundheit und die Pflanzen bis auf die einige Seerosen haben es gut überstanden.

Die Fische solltest du zuerst einmal alle einfangen und dann das Wasser aus dem Teich abpumpen. Eine Wanne ist besser, die gibt es so wie ich es weiß, nur in schwarz

Fische kaufen was beachten?

Hallo, Ich würde mir gerne ein Aquarium mit ein paar Fischen zulegen. Ich habe kaum Erfahrungen bei dem Thema, was muss ich beachten? Welche Fische sind für Anfänger geeignet und mit wv Kosten muss ich rechnen, wenn ich mir ein klein- bis mittelgroßes Aquarium mit Equipment, Fischen und Dekoration kaufe?

...zur Frage

Teichfolie hat wohl ein Loch....wie muß ich vorgehen

Guten morgen .......Habe gestern festgestellt das mein Teichwasser so langsam weg geht...und heute morgen war das Wasser 30cm weniger im Teich...was muss ich tun???wie kann ich vorgehen????danke

...zur Frage

Aquarium 110l welche Fische passen gut rein die schöne Farben haben?

Guten Morgen zusammen,
Ich habe seid ein paar Tagen ein 110l Aquarium und kann erst in 2 Wochen ca die Fische einsetzen und dazu meine Frage welche Fische die prächtige Farben haben und auch zusammen mit anderen Fischen oder Schwarm Fischen zusammen leben können könnte ich in mein Aquarium halten ?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort :))

...zur Frage

Nachbar "züchtet" Millionen von Mücken im abgestandenen Teich. Was tun?

Mein Nachbar hat seinen ehemaligen Gartenteich von Fischen und Pflanzen entleert (es war ihm zu viel Arbeit 1x im Jahr das Grün zu schneiden). Nun liegt die Teichfolie komplett ohne Randbewuchs, der Teich ist halbvoll mit gärendem Wasser und die Oberfläche ist schwarz vor Mückenlarven.

Den faulen Nachbarn darauf anzusprechen bringt nichts. Er selber ist von der Mückenplage nicht betroffen, da der Teich an der Grenze zu unserem Haus liegt. Entfernt werden kann der Teich nicht, da er auch ein Überlaufbecken für Regenwasser ist.

Und jetzt die Frage: Gibt es irgend ein Mittelchen, was man ins Wasser schütten kann um die Plage zu beenden? Frei verkäuflich? Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Können Aquarium Fische im Teich überleben?

Wir hatten früher ein Aquarium mit Süßwasser Fischen und das Wasser war beheizt , da Wir das Aquarium abschaffen mussten , hat mein Vater die Fische in unseren Gartenteich getan . Jetzt möchte ich wissen ob sie sich an das Kältere Wasser gewöhnen können.

...zur Frage

Wie kommen die Fische in den Teich?

Wir haben einen kleinen Gartenteich. Dort waren auch schon mal ein paar Goldfische drin. Aber die hat sich nach und nach ein Reiher geholt. Molche und eine Kröte waren auch schon immer drin. Aber plötzlich habe ich ca. 8 - 10 kleine schwarze Fische darin entdeckt. Definitiv keine Goldfische, auch keine Stichlinge. Sie sind sco ca. 3 cm groß und alle ganz schwarz. Wie um alles in der Welt kommen die da rein? Der nächste Teich oder See ist Kilometerweit entfernt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand seine Aquariumsfische heimlich bei uns ausgesetzt hat. Unser Teich ist recht versteckt hinterm Haus. Hat jemand eine Idee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?