Wie erneuer ich die Silkonfugen bei den Auto-Seitenfenster?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hätte noch nie gesehen dass am Auto die Seitenscheiben mit Silikon ausgefugt worden wären, allenfalls dass ein undichter Scheibengummi mit Silikon eingeklebt worden wäre.

Die Seitenscheiben sind gewöhnlich über Scheibengummis mit der Karosserie verbunden oder sie sind eingeklebt. Dann gibt es noch Seitenscheiben die geöffnet werden können, die werden beim Verschliessen gegen ein Dichtungsgummi gedrückt.

Egal was davon sich löst bekommt man als Laie nicht anständig repariert. Du könntest evtl ein Bild von der Stelle machen und dann könnte man Dir vielleicht einen Tipp geben wie man dies einigermassen flickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht dass man das selber machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?