Wie Ernährung umstellen wenn andere im Haushalt darauf keine Rücksicht nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du dich gesund ernähren willst dann solltest du so stark sein und an den versuchungen vorbei gehen.

wenn ich mal wieder auf diät bin, koche ich für mich extra wenn es etwas gibt was nicht geeignet ist, die anderen es aber gerne essen würden. essen die anderen schoki, chips und co esse ich obst oder knabbere kohlrabi usw. 

ich würde sicher niemanden sagen sie dürfen nichts ungesundes mehr essen weil ich es auch grade nicht tue

es liegt ganz alleine an dir und deinem willen.

deine mitbewohner können ihre süssigkeiten auch in einem abgeschlossenen schrank oder koffer aufbewahren. das muss ja nicht frei zugänglich im wohnzimmer sein.

cola kann im winter auch auf dem balkon stehen.

...so, jetzt hast du keine ausrede mehr.

Wirst du gezwungen, Cola zu trinken oder Gummibärchen zu lutschen?

du meisnst deine familie, eltern geschwister?

das ist echt nicht leicht... hab ich auch durch. wie schon gepostet, du brauchst einen verdammt starken willen das durch zu halten. wenn du zu hause wohnst, hast du ja auch nicht soviel geld um anders wo essen zu gehen.

so habe ich mich eine zeitlang gerettet bis ich ausgezogen bin.

Da hilft ein starker innerer Wille ungemein.

einfach die anderen machen lassen und seine linie durchziehen.

da heißt es den hintern zusammenzukneifen ,willen zu zeigen und versuchungen zu widerstehen.

nicht einfach aber machbar bei richtiger einstellung.

Was möchtest Du wissen?