Wie ernährt man sich ausgewogen & gesund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du meinst das du wirklich nur von Obst und Wasser leben willst dann ist das ganz klar NICHT gesund! Dein Körper braucht weitaus mehr als das. 

Zu einer gesunden Ernährung gehört neben Obst und Wasser eben auch Gemüse, Getreide (am besten Vollkorn), Milchprodukte, Fleisch/Fisch.... Wobei du Fleisch/Fisch auch weglassen könntest, aber dann solltest du wirklich Milchprodukte und Eier konsumieren. Schließlich braucht der Körper auch Fette und Eiweiße zum überleben, genauso wie Kohlenhydrahte. 

Sprich die Mischung macht es. Und was das Rezepte Nachkochen angeht: Tu es doch einfach und ersetze die Zutaten die du nicht magst gegen andere ;) Ich mag z.B. keinen Kümmel also lass ich den generell weg. Genauso wie Meeresfrüchte die ich auch nicht runter bekomme. Beim Fleisch ersetze ich auch gerne mal das im Rezept angegebene durch ein anderes. Geht problemlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Obst istt alles drin was man braucht.Natürlich wichtig verschiedene Obstsorten.,Vor allem auch exotisches Obst.Es ist vor allem wichtig was Du glaubst.Jedoch denke ich wenn Du hier fragst hast Du Zweifel und Zweifel führen zu Mangelernährung.Das geistige steht immer über dem körperlichen.Jedochi st alles  auch davon abhängig  was Deine Umwelt glaubt.

Es gab schon andere Menschen die sich nur von ganz bestimmten Nahrungsmitteln ernährt haben an die sie glaubten 

Zum Beispiel die Nonne die nur täglich eine Hostie gegessen hat sonst nichts

Aber kann man NUR mit Obst und Wasser GESUND existiere?

Nein, das wäre eine Mangelernährung, weil viele Nährstoffe fehlen.

Gesunde Ernährung besteht aus Obst, Fleisch, Gemüse, Fisch, Getreide, Milch und Eier

Nicht wirklich du musst auch was warmes Essen z.b. Nudeln mit Soße oder probier doch mal Vegetarisches Essen also es gibt ja auch Vegetarisches Fleisch!

Oder Salat, Kartoffeln mit Soße und irgendwas dazu!

Kommentar von Mampfy219
31.05.2016, 22:53

Magst du Eier?

0

Probiers mit viel Fisch, da diese viele wichtige Aminosäuren enthalten und Proteine.. Nüse, Grüner Tee, Grüne Smoothies, viel Wasser..

bisschen konditionstraining und dann klappts langfristig

Was möchtest Du wissen?