Wie ernährt ihr euren Shiba Inu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Barfe meine Shiba Hündin, genau so wie meinen Aussie.

Bevor man damit anfängt sollte man sich aber unbedingt gut einlesen in das Thema.

Wenn mal Dose gefüttert wird, dann nehme ich persönlich Tackenberg.

Futter mit hohem Fleischanteil oder BARF!

gute Marken: z. B. Terra Canis, Rinti, Wolfsblut

Hauptsächlich frischfleisch  ab und zu dose oder trocken futter  von Fressnapf oder lidl  marke da

wie groß wird ein shiba inu?!

hay > wie groß wird ein shiba inu ?

hab in wikipedia nach gesehn da steht irgendwas mit widrigskeitshöhe oder so :)

...zur Frage

Kann ich ein shiba inu trotz vollzeitjob halten?

Also Ich möchte gerne ein Shiba inu hollen. Doch ich Arbeite Vollzeit und bin 8 1/2 Stunden nicht Zuhause. Leider kann ich keine Hunde mit ins Büro nehmen

Ich habe sehr viel Erfahrung mit Hunden Egal ob alt,jung,groß oder klein Ich lebte schon seit meiner Geburt mit Hunden und kann mir nicht wirklich vorstellen ohne ein Hund zu leben. Trotzdem möchte ich ungern, dass der Hund so lange allein ist. Ich lebe noch mit meiner Vater und 5 Hunden zsm. Bald werde ich ausziehen und mit 2 Freunden in einer Wg einziehen. Einer wird Student und der andere Arbeitet auch in Vollzeit.

Ich würde mit dem Hund fast jedes Wochenende zur Nordsee fahren und den tag da verbringen, da ich nur eine halbe stunde bis dorthin mit dem Auto brauche.(ich fahre auch so schon sehr oft zur Nordsee also würde sich nicht viel ändern) Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme würde ich mich erst mal natürlich um den Hund kümmern und eine große Runde gehen Morgens stehe ich früh genug auf um mit den Hund zu laufen oder auch mal mit ihn zu Joggen damit er in der Zeit wo ich weg bin auch einigermaßen ausgelastet ist. Dies alles kenn ich zum Glück schon und habe deswegen keine Probleme.

So Jetzt nachdem ich ich geschrieben habe wie ich das machen würde, frag ich nun euch, ob das wie ich es mir vorstelle auch funktionieren würde oder ich doch nach einer Alternative suchen sollte(wie z.b. ein Hundesitter, den ich aber ungern einstellen möchte.da ich es nicht mag das fremde Personen unbeabsichtigt an meine Hunde "rangehen"). Ich weiß das 8-9 viel ist aber ich finde trotzdem schade das berufstätige(vollzeit) kein Hund haben können wegen der Zeit. Deshalb hoffe ich das ihr hier vllt ein paar Ratschläge habt oder vllt schon selbst Erfahrung damit gemacht habt und diese mir erzählen könnt

Vielen Dank schon mal in voraus <3

...zur Frage

Hört ein Shiba Inu auf Einen?

Kann man einen Shiba Inu gut erziehen, bzw mit ihm Tricks machen oder so?

...zur Frage

Ist ein Shiba Inu ein geeigneter "Zweithund" (Nachfolger)?

Wir haben einen Yorkshire Terrier. Irgendwann könnte ich mir vorstellen einen Shiba Inu zu halten.

Ist ein Shiba Inu eher etwas für erfahrene Hundehalter, wem würdet ihr davon abraten?

Was gilt es bei dieser Rasse besonders zu beachten?

...zur Frage

Wie groß ist ein 2 Jahre alter Shiba Inu?

Shiba inu zu klein?

Hallo, ich habe ein Shiba Inu Weibchen - sie heißt Izumi - welches schon ein wenig mehr als 2 Jahre alt ist. Ich denke aber, dass sie zu klein ist... :( sie wiegt nur 6,5 kilo. Ist das normal? Nein, oder?

...zur Frage

Hunde Namen für ein Shiba Inu Hund?

Ich will mir mal den Hund shiba inu kaufen wenn ich groß bin und ich wüsste gern wie man solche schönen Hunde nennen könnte und wie viel kosten die auf klein auf das man die dann selber benennen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?