Wie ernährt ihr euch gesund und worauf achtet ihr?

9 Antworten

Ich verzichte gänzlich auf Fertigprodukte (Fixtüten, allgemein stark verarbeitete lebensmittel), Softdrinks, FastFood und Süigkeiten.

Dafür esse ich eben täglich viel Gemüse/Obst/Vollkornprodukte/Eier, 2-3x die Woche mageres Fleisch, 3x die Woche Fisch, Milchprodukte (eher seltener) und trinke dazu täglich noch mind. 2L Wasser bzw. Tee (1L Tee zum Frühstück, übern Tag verteilt noch mal 1L Wasser). 

Sport treibe ich auch regelmäßig (3x die Woche Krafttraining im Fittnesstudio, rest der Woche gehe ich viel Walken und mache Übungen zuhause). 

Morgens und abends Vollkornbrot, früh mit fettarmer Wurst und Meerrettich drauf, abends mit Käse. Eine Banane muss auch jeden Morgen sein. Mittags Naturjoghurt mit Müsli und was Warmes, zum Beispiel Fisch, Nudeln, Fleisch mit Reis-oder Kartoffel/Gemüsebeilage. Nachmittags immer einen Apfel oder mal Weintrauben oder Apfelsinen. Und abends nach dem Brot immer noch einen Fruchtjoghurt. Ohne Joghurt geht nichts, darin könnte ich baden :-)))

Als Trinken Mineralwasser und abends einen Kräutertee.

Hey , 

das nehme ich mir auch immer vor , aber dann hat man keine Lust sich gesunde Sachen zu machen und isst ungesunde Fertigsachen. Ich will dir nicht den Mut wegnehmen , aber ich bin wohl einfach zu faul. 

Ich gebe dir trotzdem einige Tipps : 

- Immer satt essen , denn sonst bekommst du zwischendurch Hunger  und wenn du dann Hunger hast kannst du Haferflocken mit Milch , Obst , Gemüse , Nüsse  , Naturjoghurt (...) als Snack essen

- Raus gehen , Spazieren gehen , Fahrrad fahren , Joggen 

- Viel Trinken ( 1-2 L am Tag ) 

- Während du vor dem Fernseher sitzt kannst du dich dehnen 

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

LG hamsterlein

Was möchtest Du wissen?