Wie ernähren nach Gallen Operation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Zunächst ist wichtig : Nach einem derartigen Eingriff können Rezidive, also neue Steine, nicht mehr entstehen. Viele können mit einer entfernten Gallenblase sogar ganz normal leben - wie ich. Die Arbeit der Gallenblase wird dann sogar teilweise von den Gallenwegen übernommen. aber in der ersten Zeit sollte man schon vorsichtig sein. Ganz wichtig ist dabei zu viel Fett zu vermeiden. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hallo,

Empfohlene Nahrungsmittel

Fettarme Milchprodukte;

Schinken (ohne Fett)

;Gedämpftes oder fettarm gegartes Gemüse;

Gemüsesuppen;

Birne, Apfel, Pfirsich, Banane;

Fettarme Fleischsorten (Huhn ohne Haut, mageres Rindfleisch)

Weiße Fischsorten;Marmelade,

Fettarme Süßigkeiten

;Reis;Kartoffeln;Brot;Kräutertee.

http://gesundheit.ccm.net/faq/4308-wie-sollte-man-sich-nach-einer-gallenblasenentfernung-ernaehren#empfohlene-nahrungsmittel

Was möchtest Du wissen?