Wie ermittle ich die Bahnkilometer zwischen zwei Bahnhöfen?

3 Antworten

Wo finde ich die Bahnkilometer zum Beispiel von Bad Waldsee nach Stuttart. Vielen Dank im voraus

Sind 166km via Aul und UL

0

bei www.bahn.de die Strecke eingeben, dann unten auf MobilCheck Ikon -> am Ende der Zeile werden Preis und Entfernung angezeigt

Stelle gerade fest: bei Köln-Nürnberg funktioniert es nicht,

bei Berlin-Erfurt ging es, warum ???

0
@delyla

Danke für den Tipp, aber der MobiCheck rechnet die Kilometer aus, die man mit dem PKW fahren würde. Mich interessieren ja die Bahnkilometer, da ich diese beim Finanzamt angeben möchte, um dafür die Entfernungspauschale ansetzen zu können.

0

Was berechnet Ihr für Kilometergeld?

Wenn Ihr beruflich unterwegs seid und das ganze abrechnen könnt. Wieviel Cent pro Kilometer berechnet Ihr?

...zur Frage

Finanzamt berechnet Kilometerpauschale falsch

Hallo liebe Community!

Mein Freund hat seinen Steuerbescheid bekommen und war etwas irritiert. In den Erläuterungen steht drinnen, dass der Weg zwischen Arbeitsstätte und Wohnort nur mit 37 Kilometer angesetzt wird.

Der Sachverhalt ist hier, dass er im letzten Jahr umgezogen ist. Von Januar bis September waren es ca. 50 Kilometer zwischen Wohnort und Arbeitsstätte und von Oktober bis Dezember dann halt ungefähr 37 Kilometer. Er hatte das in der Steuererkärung aber auch mit dazugeschrieben.

Ist hier jetzt die einzige Möglichkeit, etwas mehr an Steuer erstattet zu bekommen, Einspruch einzulegen? Oder nützt ein "normales" Schreiben was bzw. wird das dann automatisch als Einspruch gewertet?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.

...zur Frage

0,3 € Kilometerpauschale für Unternehmer

Darf ich Kleinunternehmer die gesamten, gefahrenen Kilometer bei meiner Steuer angeben? Oder nur die Hälfte, wie bei den Arbeitnehmern?

...zur Frage

Reisekosten: mit der Bahn fahren und Kilometerpauschale angeben

Hallo,

kann ich als AN mit der Bahn eine Dienstfahrt machen und meinem Arbeitgeber die sonst ersatzweise gefahrenen Kilometer in Rechnung stellen?

Hintergrund: ich habe ein Ticket für den ÖPNV.

Wie sähe es aus wenn ich ein Jobticket von einem Arbeitgeber erhalte welches ich selber bezahle aber günstiger ist als der erhältliche Endkundenbreis der ÖPNV.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Verbundspass von der Bahn von den Steuern absetzen?

Hallo leute,

ich lebe in Baden Württemberg ich bin im 1. Ausbildungs-Jahr und gebe für mein Verbundpass 127€ aus um nach Stuttgart in die schule zu kommen da mein betrieb mein vvs nicht zahlt wollte ich fragen ob es möglich wäre das ich jetzt am ende des Jahres es von der Steuer absetzen kann, und mein Geld zurück erstatte bekomme ist das möglich ?

danke im voraus

...zur Frage

Kilometerpauschale trotz Fahrtkostenerstattung von Arbeitgeber

Hallo,

Folgender Sachverhalt: Ich war letztes Jahr noch Auszubildender und und bekam von meinem Arbeitgeber Fahrtkosten (26 Cent/kilometer bis zu einer Höchstgrenze) erstattet. Diese wurden bei der Abrechnung monatlich auf mein Gehalt gerechnet und das ganze dann versteuert.

Ich möchte jetzt meine Lohnsteuererklärung machen und wollte wissen ob ich nun für jeden gefahrenen Kilometer zur arbeit (einfache Strecke) die ganzen 30 cent oder nur die Differenz, also 4cent /km angeben darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?