Wie ermittelt man die Kfz-Versicherung des Gegners?

4 Antworten

zu viele "andere wagen" ich verstehe nur bahnhof bei unfall mit fahrerflucht handelt es sich um eine straftat. da muß erstmal die polizei gerufen werden, dann ließe sich vielleicht auch eeine verantwortlichkeit klären

Es gibt eine neue Seite des Zentralrufs, wo man die Versicherung des Unfallgegners sofort herausfinden kann und zwar übers Smartphone: mobile.zenralruf.de. Mit einem Meldeformular kann man den Schaden melden (Quelle: Gothaer)

Kann es sein, dass diese mobile.zenralruf.de nur vom Smartphone aufgerufen werden kann? Mit dem Browser am Computer klappt es nicht...

0

Ich denke, du muss erste mal bei Polizei melden. Die könen dir helfen.

jahresbetrag zahlen bei kfz versicherung

Muss man ganzes jahresbetrag zahlen, wenn man mitten im jahr in eine kfz-versicherung eintritt bei erst wagen ? oder nur ein teil vom jahresbetrag 

ich danke im vorraus

...zur Frage

Unfallgeschädigter nicht KFZ Versichert- Wer zahlt?

Hallo ich bin heute jemanden hinten ins KFZ reingefahren. Der Fahrer des zu schaden gekommenem autos ist nicht auf das KFZ Versichert. Muss meine Versicherung den Schaden nun noch begleichen?


MFG

...zur Frage

Autounfall ohne Schuld doch ohne auf das Auto versichert zu sein

Hallo Leute,

Ich habe das Auto meines Kumpels gefahren und hatte einen Unfall als der Schuldner mir den Vorfahrt genommen hat. Doch das Auto ist in dem Fall nicht auf mich versichert, und der Wagen ist außerdem geleast. Nun frage ich mich, was auf mich alles zukommen wird und ob die Versicherung des Schuldners den Schaden und dementsprechend die Wertminderung des Wagens zahlen wird oder nicht? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!

...zur Frage

Hallo, mir ist damals jmd ins Auto gefahren und abgehauen, konnte aber ermittelt werden. Seine Versicherung trägt Schaden aber will Rechnung. Zulässig?

...zur Frage

DHL wagen bei mir reingefahren?

Bei mir ist heute rückwärts ein DHL wagen reingefahren.vorne links sieht man richtig die gelbe anschlürfung vom wagen da der gute Herr direkt weitergefahren Ost konnte ich mir nur die ersten 4 Kennzeichen merken . Habe dann sofort die Polizei angerufen und die haben gesagt es sind drei Fahrzeuge im Dorf unterwegs . Der DHL Bote hatte vorher bei der Post was abgeholt . Meine Frage ist kriege ich den Schaden trotzdem von der Versicherung bezahlt ? Ich hoffe die machen den noch ausfünding.

...zur Frage

Wenn ein Auto nur in der Garage hat (nicht genutzt wird) , kein Nummernschild hat/ keine versicherung hat denn auch kfz Steuer zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?