Wie ermittelt die Polizei bei Graffiti?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich habe mal gehört, dass jeder sprayer sowas wie ne unterschrift hat. die sind in ner Datenbank. sollte dich die Polizei erwischen, kannst du für alle deine Sprayereien auf Schadensersatz verklagt werden

u mad?

0

Es gibt eine Graffiti Datenbank mit Fotos beider Polizei. So können Polizeibeamte feststellen, wer wo schonmal gesprüht hat.

Als Beweise werden auch die leeren Farbdosen eingesammelt und Fingerabdrücke und DNA Spuren gesichert.

Dadurch seit Ihr auf einer Fahndungsliste und könnt eigentlich nie da raus. schlimmstensfalls verdächtigt man Euch dann auch anderer Straftaten, mit denen Ihr absolut nix zu tun habt.

die antworten hier stimmen alle nur teilweise oder gar nicht. es kommt darauf an, wie du erwischt wirst.

wenn du nur auf frischer tat ertappt wirst passiert dir oft weniger, als wenn du verpetzt wirst, oder sie dir so auf die schliche kommen, denn da erlaubt es die rechtslage in österreich und deutschland, sich rauszureden, da man ja ein immitator der anderen werke sein könnte. und da sie dich nicht bei deinen anderen taten erwischt haben kann da kaum mehr sein.

wenn du verpetzt wirst oder du observiert wirst kann es schon heikel werden, da sie ja beweise sammeln, bevor sie zu dir gehen.

aber im großen und ganzen hat man immer noch relativ gute chancen glimpflich davon zu kommen.

Woher das wissen?

0
@mrcram90

wenn man sich über fünf jahre mit der materie befasst, lernt man halt wie das ganze abläuft.

0
@faerbaer

kenn ich natürlich schon. nur ich bin aus österreich und dr. gau kann leider nur bundesweit agieren.

0

Wenn die Polizei Graffiti entdeckt gucken die ob es noch frisch ist und wenn ja dann wissen die das das noch nicht lange her war. Graffiti passiert meistens abends. Ich glaube die Polizei hört das auch wenn jemand zb die Dose schüttelt dann hört man ja dieses Geräusch

wenn du deinen namen und deine hausnummer an die wand sprühst werden sie dich suchen.

sie vergleichen, archivieren...

und irgendwann wirst du verpetzt oder erwischt

Was möchtest Du wissen?