Wie ermittel ich meine Ringgröße selbst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du oder dein Freund schon einen Ring besitzt der passt, nimmst du ein spitzes Messer, am besten ohne zick zack am rand und schiebst den Ring darüber. Das Messer wird ja nach unten breiter und irgendwann sitzt der Ring fest. An dieser Stelle des Messers legst du ein Linial an und misst den Abstand.

Folgende Rechnung: Ringinnendurchmesser in mm x Faktor 3,14 = Ringröße

Wenn es keinen Ring gibt, Faden, Klebeband oder ähnliches ohne spannung um den Finger legen und auf Länge abschneiden. Dieses Stück dann gerade auf z.B den Tisch legen un abmessen. Länge in mm = Ringgröße :)

Einen passenden Ring (Freundin, Freund, mal anprobieren)auf ein Maßband legen, die Innengröße müßte dann die Ringgröße sein.

Eine Zeichenschablone geht auch, die hat Löcher mit eng abgestuften Durchmessern zum Zeichnen von Kreisen.

Wie ermittel ich hier das Höchstspiel und das Höchstübermaß?

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich aus den Informationen im Tabellenbuch die nötigen Werte ermitteln kann?

Ich bin schon bei Toleranzen und Iso-Passungen, aber wie es weiter geht weiß ich leider nicht.

...zur Frage

ringgröße häääää

also folgendes ist mein problem habe auf elbenwalde ein tollen ring gesehen jetzt habe ich heraus gefunden das meine finger umfang 8cm beträgt dabei gibt es anscheinent keine ringgröße mehr hat jemand irrgend ein tipp oder ne idee wo ich jetzt ringe kaufen kann

...zur Frage

Ringe tragen, aber keine passen, da Finger zu dünn!

Hallo! Ich finde ringe sooooo schön, aber leider habe ich wohl zu dünne Finger.... mir passen nie Ringe... ist die kleinste Ringgröße "S"? Ich möchte mir keine Sonderanfertigung machen lassen, das ist zu teuer. Auch möchte ich nur diese "Stinknormalen" (sry für diese Beschreibung, aber es gibt ja auch ringe, die haben so eine art "Gelenk"?, diese finde ich nicht schön) Kennt einer von euch zufällig ein Geschäft, in dem es auch "kleine" Ringe gibt, die keine Kinderringe sind?

Ich hoffe man versteht meine Frage. Ringe, die es bespielsweise bei Six oder bregue bregitte gibt, finde ich seeehr schön. :)

...zur Frage

Suche ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund (21)?

Ich habe leider keine Idee was ich machen könnte. Ich hatte überlegt das ganze vielleicht etwas persönlich zu machen und etwas gravieren zu lassen aber auch da habe ich keine gute Idee was ich gravieren lassen könnte. Fände etwas in die Richtung wie Lederarmband ja ganz nett aber sowas trägt er leider nicht. Habt ihr noch Vorschläge? Oder vielleicht auch ganz andere Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?