Wie ermittel ich eine Unbekannte des Punktes , dass der Punkt in der Ebene liegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit P in der Ebene liegt müssen 3 Gleichungen erfüllt sein (für die einzelnen Komponenten des Vektors)

i)3 + r * 2 + s * 3 = 4

ii) 0 + r * 1 + s * 2 = 1

iii) 2 + r * 7 + s * 5 = p

us den ersten beiden Gleichungen kannst du dein r und s bestimmen, die du dann in die dritte Gleichung einsetzt, und damit dann schließlich dein p bestimmst

Nachdem du ja gesagt hast, die Parameter zu bestimmen sei kein Problem, solltest du es so schaffen.

Danke ;) das hat mir wirklich sehr geholfen, ich habs erst mit dem gaussverfahren probiert und bin dadurch total durcheinander geraten ^^

0

macht eure hausaufgaben doch bitte selbst. da gehört hier nicht her.

Was möchtest Du wissen?