wie ermittel ich die benötigte länge einer perrücke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Perücken werden meist in verschiedenen Einheitslängen verkauft. Das bedeutet, dass du sie höchstwahrscheinlich so oder so kürzen müsstest :D

Rein geschätzt würde ich auf etwa 130-140 cm tippen, wenn sie dir bis in die Kniekehlen hängen soll. Allerdings ist diese Länge sehr untypisch und du musst da schon sehr Glück haben eine in exakt dieser Länge zu finden, die dann auch noch den gewünschten Farbton trifft.

Die längsten sind 150cm lang und so eine würde ich dir auch empfehlen. Es tut zwar weh, Haare dann kürzer zu schneiden, aber lieber kürzer schneiden als dann festzustellen, dass die Wig zu kurz ist.

Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich meinem Vorredner da zustimmen. Lass dich von jemandem mit einem Maßband ausmessen. Und zwar vom Scheitelpunkt an bis zu den Kniekehlen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meterband Kopf bis fuss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?