Wie erlerne ich das nachspielen/covern von Songs am Klavier?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also das wichtigste ist , das du den Charakter des Stückes erfasst in deiner coverei. also es bringt nix nur die Melodie spielen zu können, wenn du mit der linken Hand den rhythmischen Part nicht begleiten kannst. Bei deinem Beispielstück war das schwierige , die unabhängig spielende linke Begleithand zu der rechten melodiegebenden Hand .ich würde mir zu Beginn ein leichteres Stück heraussuchen, wo jeder sofort aufhorcht und sagt: "ach das ! ja kenne ich!" wie wäre es mit Yesterday von den beatles, da reicht es schon fast wenn nur die abwärts geführte passage drin vorkommt , damit jeder sagt kenne ich. versuche es einfach mal. viel freude beim "neu" entdeckten Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?