Wie erlene ich luzid zu Träumen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

am besten geht es früh morgens nach dem aufstehen wenn du noch ein wenig schläfrig bist mach die augen zu entspanne mir hilft es mich auf den rücken zu legen, da ich so nicht gleich wieder einschlafe^^. Einen richtig realen also luziden Traum habe ich mit diwersen Methoden bisher nicht erreicht aber mit genug Ehrgeiz solltest du mit den Tipps auf verschiedenen Websites deinen Weg finden können.

PS: wie vorhin schon gesagt bin ich kein Meister des luziden Träumens sondern suche selbst noch nach meinem Weg, wobei meine bisherigen Erfolge (reale sehr schlecht lenkbare Träume ) schon sehr toll sind, aber ich habe nur 1-4 im Monat.

kamst du schon mal auf die idee dich im internet darüber zu informieren, bevor du hier nachfragst?

dort sind nämlich ebenfalls sehr viele hilfreiche beiträge und anleitungen! ;-)

Hab ich bereits gemacht. Wollte aber mehr Methoden... deine Antwort stört mich...

0
@Tobiasggg

es wird hier wohl keiner imstande sein, nochmehr methoden zu nenen, als die im internet ;-)

0

am besten ist es wirklich einfach im Internet zu recherchieren, Kommentare von Usern und so lesen, ...

de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

mind-shop.de/newsdeskinfo.php?newsPath=9&newsdeskid=16

http://lmgtfy.com/?q=klartraum

Was möchtest Du wissen?