Wie erlebt ein kleines Mädchen die abrupte Trennung von Mutter und Familie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz unterschiedlich, je nach Typ! Schlimm ist es auf jeden Fall! So etwas sollte man keinem Kind antun, weil ihm damit jede Sicherheit geraubt wird und es noch nicht überblicken kann, was da passiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt doch auf das Kind an, und wie man mit dem Kind umgeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist unterschiedlich. ich hab es damals ganz gut empfunden, auch wenn ich die Lage nicht ganz verstanden habe mit 2 Jahren. aber im großen und ganzen war es das richtige und das denke ich bis heute und früher war es für mich eigentlich gar nicht so schlimm. aber gibt bestimmt auch welche, für die es total schwer war oder ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf das Alter des Kindes und der Entwicklungsphase an. abgesehen davon kommt es drauf an in welchem Verhältnis die Familie untereinander und zum Kind sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist die Frage zu pauschal gestellt.

Es kommt u.a. auf den familiären Hintergrund an und auf die Gründe.

Und warum wäre eine abrupte Trennung überhaupt notwendig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?