Wie erlebenswert ist eine Kreuzfahrt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Grundsätzlich sollte man wissen, das es riesen Unterschiede zwischen den einzelnen Schiffen gibt.

Ich habe bereits an die 20 Kreuzfahrten gemacht und mit verschiedenen Reedereien.

Wer wirklich glücklich mit seiner Kreuzfahrt werden will, der sollte sich eine Liste machen was ihm wichtig ist.

Was soll das Schiff an Aktivitäten haben.

Welche Städte und Länder will ich sehen.

Bin ich selbst ein Langweiler und interessiere mich nur für den Pool, oder will ich mehr erleben.

Ausflüge kann man auf eigene Faust unternehmen und kann jede Menge Geld sparen, denn die ansässigen Anbieter sind um ein vielfaches billiger.

Hier ein Beispiel von so einen Schiff das wir lieben:

Ausstattung: Viking Crown Lounge, Olive or Twist, Diamond Club, Sky Lounge, Star Lounge, Ale & Anchor, Pool Bar, The Plaza Bar, Vintages, Champagne Bar, Schooner Bar, Casino Bar, Boleros Lounge, Playmakers℠ Sports Bar & Arcade, Solarium Bar, English Pub 

Arkaden / W-LAN / Kapelle / Bordfotograf / Fotogalerie / Reisebüro / Kartenspielzimmer / Kunstgalerie / Konferenzcenter / Bibliothek / Internetcafé 

Sport: Pilates / Thai Chi / Fitnesscenter / Fitnesskurse / Bungee-Trampolin / Eislaufbahn /Boxring / FlowRider (Surf-Simulator) / Volleyball / Kletterwand / Tischtennis / Basketballplatz / Minigolf / Golf Simulator / Sportplatz / Jogging-Parcours / Yoga /Sky Pad/ Riesenrutsche/ Laser Planet/

Unterhaltung: Karaoke / Kochkurse / Laser Tag / Shows / Tanzabende / Wasserpark / Tanzstunden / Themenabende / Vorträge / Sprachkurs / Live-Musik / Spielautomaten / Open Air Kino / verschiedene Lounges / Diskothek/Nachtclub / Casino / Theater / Escape Room/ Spielhalle/

Wellness: Solarium-Poolbereich / Vitality at Sea Aromatherapie / Friseur / Maniküre/Pediküre / Akkupunktur / Beautyanwendungen / Körperpackungen / Massage / Wellness & Spa-Bereich / Sauna / Beautysalon / Hot Stone

4 Pools und 6 Whirlpools

Mal ehrlich, wird einen da langweilig?

Wir haben durch die Kreuzfahrten Länder kennengelernt, die wir später mit einen längeren Aufenthalt erkundet haben. So wären wir nie auf die Idee gekommen, dass Malta, Kreta, Gibralta usw. soviel zu bieten hat.

Überleg genau, ob du einmal eine Kreuzfahrt machen willst und was du dir davon erwartest.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
36

Danke für die ausführliche Information.

2

Meine Freundin macht nur Kreuzfahrten. Aber sie ist auch kein Mensch, die sich intensiver mit fremden Ländern, Städten abgeben möchte. Ein Ausflug nach Stockholm oder Rom reicht ihr.

Sie findet eine Kreuzfahrt angenehm, weil sie immer was neues sieht, ohne immer Koffer packen zu müssen. Nachts fährt das Schiff, tagsüber guckt man sich was an.

Mir wäre das zu oberflächlich, aber jedem das Seine. Sie liebt das gute Essen auf dem Schiff und kommt immer mit mindestens zwei oder drei Kilo mehr nach Hause. Ich gebe aber zu, dass sie daheim dann diszipliniert genug ist, sich das wieder abzuhungern.

Ich könnte das leider nicht. Vier Kreuzfahren, und ich wäre eine Kugel. Man hat ja auf dem Schiff nichts anderes zu tun als zu essen. Sie schickt mir immer Fotos von den Buffets. Toll, und da ich nicht gerade willensstark bin und gerne esse, würde ich restlos verfetten.