Wie erlaube ich bei generics nur Instanzen eines anderen generics?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Generics ist nie ein sonderlich leichtes Thema, bis zu dem Zeitpunkt bei dem man es verstanden hat. Bei dieser Frage ist es auch nicht sonderlich leicht zu verstehen was bezweckt werden soll (sorry). 

Aber soweit ich das verstanden habe: Du hast eine Rückgabe von DataGridViewTextAbstractCell und du willst eine Rückgabe von DataGridViewTextBoxCell?

Ich gehe mal davon aus, dass DataGridViewTextBoxCell von dem DataGridViewTextAbstractCell  ableitet. - D.h. sofern du dann explizit deine TextboxCell haben willst, dürfte dir eigentlich ein cast ausreichen, oder? - Wenn ich dich soweit verstanden habe, wäre zu dem Zeitpunkt Generics nichts was dir weiter helfen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTod99
21.12.2015, 21:16

Danke für die Antwort das mit dem cast Is glaub ich leider nich so einfach da müsst ich ja mitten durch die basisklasse schneiden und das hab ich jetzt nich vor bei unsrem Framework xD. Auf jeden fall hab ich jetzt einfach die beiden columns von einer Klasse abgeleitet und die textcolorcell von der textboxcell. So hats dann einigermaßen geklappt. Muss da morgen nochmal drüber schauen. Alter fängt man vor 4 Monaten seine Ausbildung an und muss dann schon was im Framework machen -_-.

0
Kommentar von DerTod99
22.12.2015, 12:21

Ja das ist möglich ich versteh nicht zu hunderprozent was du meinst. Dafür müsst ich ja dann auch die Erzeugung der Instanz anpassen und ich hab kp wo das passiert. Außerdem hängen da noch mehr controls dran. Ich glaub das es totaler Mist war das ich die Zellen auch mit gennerics machen wollte. Ich hätte eher die columns mit generics machen sollen und die Zellen mit Vererbung dann sollte es funktionieren. Evtl. mach ich des jetzt noch schnell wenn mein Chef einverstanden Is xD

0

Was möchtest Du wissen?