Wie erlangt man kontackt zu den alten Göttern wie wird man Heide?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ersteinmal möchte ich beim Heidentum ungern von Religion, sondern lieber von Glauben sprechen. Religion heißt vorgeschriebenene Regeln und Rituale, eine Hirachie in Glaubensfragen usw. Darauf kann ich gut verzichten. Der alte Glauben ist nicht an ein Volk (wie definiert sich eigentlich ein Volk?) gebunden. Wenn sich ein Israeli, Japaner oder Brasilianer zu den alten Göttern bekennt, ist er herzlich willkommen. Wenn du direkten Kontakt zu den Göttern willst, wirst du wohl bitter enttäuscht werden. Es wäre wohl sehr optimistisch zu hoffen, daß Odin auf ein Gläschen Met bei dir einkehrt und dir ein paar Tipps gibt. Und irgendwelche Rauschmittel werden wohl auch nicht helfen.

"Im Trinken halte Maß. Der Vogel des Vergessens kreist über dem Gelage. Je mehr du trinkst, desto rascher schwindet dein Verstand."

Respekt der Natur gegenüber ist ist richtig und wichtig, da hast du Recht. Lebe so, daß deine Ahnen und die Götter stolz auf dich sein können. Dann bist du auf alle Fälle weiter, als wenn du Pilze knabberst oder pseudospirituelle Rituale vollziehst. 

Asenhei und Vanensegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Götter waren so altehrwürdig, dass sie seinerzeit jeden Kontakt verweigerten. Irgendwann gaben dann die echten Heiden ihre schamanischen Wurzeln mitsamt der angeblichen Weisheit auf. Gestorben ist daran niemand, und die Asen, über die man so viel zu wissen glaubte, runzelten nicht einmal  die Arschbacken, als sie in Vergessenheit gerieten.

Feiere also deine heiligen Riten mit diversen Pilsen und Pilzen samt ewigem Schweinebraten in Walhalla oder sonst einem orgiastischen Etablissement und falle falls es zufällig dabei donnert und blitzt in eine anständige Verzückung - schon hast Du deine Vision gehabt, wenn Du deinen Rausch ausgeschlafen hast.
Wo liegt denn eigentlich dein Problem?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mozi32
28.06.2017, 18:15

Idiot

0

knabbere mal am fliegenpilz, aber nur knabbern. wenn du richtig abbeißt, lernst du die götter direkt und unumkehrbar kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mozi32
28.06.2017, 18:15

Honk!

0

Was möchtest Du wissen?