Wie erlangt man Körperliche Presenz und Autorität/Respekt?

5 Antworten

Die richtigen Klamotten sind ganz wichtig. Gut situiert muß man erscheinen, dezent (kein aufdringlicher Zuhälter- oder Punkertyp), aber erkennbar teuer. Körperhaltung selbstbewußt, aufrecht, von Kopf bis Fuß gepflegt. Verhalten in jeder Lage selbstbeherrscht, jede Lage überblickend, zu konsequentem Handeln fähig, also kein "Wendehahn" oder Zappelphilipp, der sich jedem Windhauch ergibt oder wegen jeder Kleinigkeit in Panik gerät. Es gibt Manager-Seminare, in denen man diese Dinge (z. B. "gute Führungsqualitäten") erlernen kann.

Es kommt erst mal drauf an, wie du auf andere wirkst. Du musst dich mit dir und in dir wohlfühlen und das strahlst du dann auch auf andere aus. Vielleicht durch einen anderen, neuen Kleiderstyle, andere/neue Frisur, wie auch immer. Sobald du mit dir eins bist und dich wohl fühlst, wirkst du automatisch schon selbstsicherer. Halt den Kopf hoch, die Augen auf die Augen der anderen gerichtet, nicht nach unten. Straff die Schultern. Sei dir bewusst, dass du was kannst, dass du was bist. Autorität strahlt man aus. Selbst wenn du z.B. körperlich nicht der/die Größte bist, heißt das nicht, dass andere dich nicht ernst nehmen können. Gehst du aber devot und mit Blick nach unten, die Schulter nach vorne gezogen, demonstrierst du automatisch die Opferrolle und bleibst auch immer eins. Was man auch nicht machen sollte: ständig böse schauen. Oder ständig meckern. Auch so was führt dazu, dass andere einen nicht (mehr) ernst nehmen. Lächeln. Wenige, aber kluge Bemerkungen. Eine positive Ausstrahlung. Ob man das lernen kann? Sicher, es gibt Personal Trainer, Workshops etc., wo man das lernen kann, aber letztlich kommt es immer drauf an, das auch auszustrahlen, was man darstellen will......

In welchem Umfeld merkst du das ? Auf der Arbeit, in der Schule oder in deinem Freundeskreis ? Bei letzterem hättest du echt die falschen Freunde.

Ansonsten bleibt da nur das Fitness-Studio und hartes Training, sowie gesunde Ernährung.

Was möchtest Du wissen?